ALDI SÜD

2012 Dornfelder im Barrique gereift Pfalz QbA - mit Glasverschluss

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

ALDI SÜD Filialen

Dieser vollmundige, angenehm fruchtige Rotwein aus der Dornfelder Rebe wurde sorgsam im Barrique-Fass ausgebaut. Die durch die Lagerung entstehenden Aromen von Mandel und Vanille verleihen diesem tiefroten Wein seine ganz besondere Note.

Kräftiger aus dem Barrique Weininformation 2012 war ein hervorragender Jahrgang, der nach langer Vegetationsphase und goldenem Herbst Weine mit reifen Aromen hervorbrachte. Dornfelder ist eine der erfolgreichsten Rebzüchtungen des 20. Jahrhunderts. Typisch sind die dunklen, kraftvollen Rotweine, die aus dieser Rebsorte gekeltert werden. Sie verfügen über einen milden Tannincharakter und feine Frucht. Diese Aromen werden durch die Lagerung im Barrique, dem kleinen französischen Eichenfass, noch unterstützt. Die Flasche ist mit einem wertigen Glasverschluss ausgestattet.

Produzent Die Weinkellerei Peter Mertes ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Bernkastel-Kues an der Mosel. Seit 1924 engagiert sich die Weinkellerei Mertes mit ihren Mitarbeitern für ausgesuchte Weine aus Deutschland und aller Welt.


Region Die Pfalz ist ein Anbaugebiet mit besonders idealen Voraussetzungen für den Weinbau. Schon die Römer haben an den Hängen des Haardt Gebirges Reben gepflanzt. Von Nord nach Süd, rund 80 Kilometer lang, ist diese nur wenige Kilometer breite Weinbauzone das zweitgrößte deutsche Weinanbaugebiet. 6.800 Winzerbetriebe kümmern sich um rund 100 Millionen Rebstöcke; dabei prägen zahlreiche unterschiedliche Rebsorten, eine Vielzahl an Bodenarten sowie unterschiedliche Höhenlagen das vielfältige Bild der Pfälzer Weinlandschaft. 



Weinbeschreibung und Speisenkombination Ein purpurfarbener Wein mit violetten Reflexen sowie einem saftigen Duft, dessen Aromen an Cassis, Brombeeren, Holzwürze, Vanille und dezente Röstaromen erinnert. Am Gaumen präsentiert er sich saftig mit mittlerer Dichte und Länge. Er begleitet perfekt dunkles Fleisch, Wild und dunkles Geflügel, deftige Gerichte und kräftigen Käse.

Die ideale Trinktemperatur liegt bei 16 °C bis 18 °C.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rotwein Angebote
Alle ALDI SÜD Angebote