Dehner

Bonsai Fukientee, ca. 22 cm

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Bonsai Fukientee, ca. 22 cm

Carmona microphylla

Fukientee - ein attraktiver Zimmerbonsai
Der Bonsai Fukientee hat seinen Namen nach der südchinesischen Provinz Fukien, in der er ursprünglich beheimatet war. Aber auch in Japan kommt diese Baumart vor, ebenso wie in Indonesien, Taiwan und Australien. Der Bonsai Fukientee ist ein beliebter, weil sehr dekorativer Zimmerbonsai . Schon als „Jüngling“ sieht er wie ein alter, knorriger Baum aus. Bei guter Pflege entwickelt er neben den attraktiv dunkelgrün glänzenden Blättern ganzjährig kleine, weiße, sternförmige Blüten , die später rote oder gelbe Beeren hervorbringen. Achten Sie darauf, dass er nie austrocknet und gießen Sie ihn im Sommer 2-3 in der Woche oder stellen ihn einmal wöchentlich in ein Wasserbad.

Pflegeanleitung für den Bonsai Fukientee
Der Bonsai Fukientee liebt die Wärme, sodass er nur in sehr warmem Klima ganzjährig draußen gehalten werden kann. In unserem Breiten fühlt sich der Bonsai Fukientee am wohlsten, wenn Sie ihm einen Platz am hellsten Fenster in der Wohnung geben. Die ideale Temperatur für ihn beträgt um die 20°C. Achten Sie im Winter darauf, dass der Bonsai Fukientee keine kalte Zugluft bekommt . Außerdem mag dieser Bonsai keine trockene Heizungsluft, weshalb Sie ihn regelmäßig besprühen sollten. In einem schönen Sommer aber können Sie den Bonsai Fukientee auch bei uns draußen im Freien platzieren , solange die Nachttemperaturen genügend hoch sind. Wie im Blumenfenster im Indoor-Bereich wird der Bonsai Fukientee auch auf der Terrasse oder dem Balkon ein faszinierender Blickfang sein.

So bringen Sie Ihren Bonsai Fukientee „in Form“
Schneiden und Drahten sind die wichtigsten Kunstgriffe für den Bonsai-Gärtner. Auch der Bonsai Fukientee verträgt Rückschnitte gut und das regelmäßige Beschneiden der Triebe erzeugt eine dichte Zweigstruktur . Die jungen Triebe sind weich und flexibel und lassen sich gut schneiden und auch problemlos drahten. Bei verholzten Ästen müssen Sie aber besonders vorsichtig sein, denn diese sind hart und brüchig. Beim Drahten werden Stamm und Äste, die geformt werden sollen, mit Aluminiumdraht umwickelt und sanft in die gewünschte Richtung gebogen . So erhält jeder Bonsai Fukientee eine individuelle Form.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Ratgeber Bonsai

Farbe des Keramiktopfes und der Unterschale kann variieren. Versand je nach Verfügbarkeit.

Kategorie (Bonsai) Pflanze Standort hell, warm Verfügbarkeit ganzjährig Substrat COMPO SANA Bonsaierde- - - - - -

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote