ALDI SÜD

TENUTA MORAIA – IL PACCHIA 2010 Maremma Toscana IGT

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

ALDI SÜD Filialen

Dieser elegante Rotwein stammt aus der Maremma, einem dynamischen Weinanbaugebiet im Süden der italienischen Region Toskana, das für seine kraftvollen und ausdrucksstarken Weine bekannt ist. Die feine Cuvée aus den für dieses Gebiet typischen Sangiovese- und Merlot-Trauben reifte für sechs Monate im französischen Holzfass.

Elegant und ausgezeichnet Weininformation Sangiovese und Merlot sind die beiden Rebsorten, aus denen Il Pacchia besteht. Er spiegelt deutlich den Charakter des Bodens wider, auf dem er gewachsen ist: Maremma - die Küstenlandschaft der südlichen Toskana. Das Herz der Region ist die Mündungsregion des Flusses Ombrone in der Provinz Grosseto. Dieser authentische Rotwein mit Eleganz und individueller Virtuosität, dessen Name vom berühmten Renaissance Maler Girolamo del Pacchia inspiriert wurde, ist mit der Goldmedaille der Berliner Wein Trophy ausgezeichnet worden.

Produzent Im Jahre 1882 wurde die Gestoni Piccini Srl von Angiolo Piccini gegründet. Heute wird das traditionsreiche Weingut in vierter Generation von seinen Urenkeln Martina und Mario Piccini geleitet. Aus ursprünglich 7 Hektar Rebfläche sind heute 400 Hektar geworden.

Region Die Toskana gehört zu den berühmten Weinanbauregionen Mittelitaliens. Sie ist eine der prestigereichsten Anbaugebiete Italiens und bringt einige der besten und populärsten Gewächse des Landes hervor. Die Landschaft in der Il Pacchia angebaut wird, ist typisch für die Maremma. Sanft geschwungene Hügel prägen das Bild. Sie bestehen meist aus kalkhaltigem Lehm und sind teilweise mit schweren Steinen durchsetzt. 
Zusammen mit dem milden, mediterranen Klima sind die Bedingungen für feine Weine ideal.

Weinbeschreibung und Speisenkombination Ein purpurroter Wein mit violetten Reflexen. Im Duft zeigen sich feine Fruchtnoten roter Johannisbeeren, balsamische Anklänge, milde Gewürze sowie leicht ätherische Noten. Am Gaumen ist der Wein balsamisch-saftig mit guter Struktur, reifen Gerbstoffen sowie guter Länge. Er begleitet perfekt Fleisch und Wild sowie würzige Käsesorten.

Die ideale Genusstemperatur liegt bei 18 °C.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rotwein Angebote
Alle ALDI SÜD Angebote