Lidl

VIAJERO Tenuta Pule Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC, Rotwein 2013

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Lidl Filialen

Herkunft: ItalienAnbaugebiet:VenetienGeschmack: trocken

**Beschreibungstext:
**

"In der Vergangenheit wurde Valpolicella entweder in seinem leichten Stil gekeltert oder als schwerer Amarone gemacht. Über die letzten Jahre wurde aber der Ripasso-Stil immer beliebter, da er zwischen die beiden Pole fällt und sein reichhaltiger, sanfter Charakter wirklich attraktiv ist. Er zeigt die Aromen süßer Kompottfrüchte, ist relativ trocken im Abgang und passt vorzüglich zu Käse." RICHARD BAMPFIELD

Die Ripasso-Methode erzeugt reichhaltige Weine, die nicht ganz so trocken sind wie Valpolicella. Unser Valpolicella Ripasso, den wir von der Rebe bis zur Flasche begleiten, schmeckt sowohl nach frischer als auch getrockneter Frucht und ist wunderbar geschmeidig am Gaumen, wobei der Eichenausbau hilft.

  • **Art: **Valpolicella Ripasso - Geschützte Ursprungsbezeichnung
  • **Herkunft: **Erzeugnis aus Italien
  • **Anbaugebiet: **Venetien
  • **Jahrgang: ** 2013
  • **Geschmacksrichtung: ** trocken
  • **Gebindegröße: ** 0,75-l-Flasche
  • **Alkoholgehalt: **14,0 % vol
  • **Serviertemperatur: ** 18 - 20 °C
  • **Speiseempfehlung: **Dunkles Fleisch
  • **Anlass: ** von Richard Bampfield bewertet
  • **Auszeichnung: ** 86 Punkte Bampfield
  • **Abfüller: ** C.D.B. S.P.A., IT-37011 Bardolino
  • **Hinweise: ** enthält Sulfite

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rotwein Angebote
Alle Lidl Angebote