discounto.de Die besten Schnäppchen im DISCOUNTO Magazin

Salmonellen in Nuss-Müsli von Edeka und Marktkauf

Salmonellen in Nuss-Müsli von Edeka

Die Meldung ist zwar schon knapp eine Woche alt, aber gerade bei Müsli, das bekanntlich länger im Regal steht, soll diese Warnung des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit nicht unerwähnt bleiben: „Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Flechtorfer Mühle Walter Thönebe GmbH den Artikel „Nuss Müsli“ in der 1000 g-Packung und der Bezeichnung „GUT&GÜNSTIG“ zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit den auf den Verpackungen aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdaten 15.02.14 und 16.02.14. Das Produkt wurde bei EDEKA und Marktkauf angeboten.

Im Rahmen einer Kontrolle wurden in einer Packung dieses Artikels Salmonellen gefunden, die gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können. Weitere Artikel und weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Verbraucherfragen beantwortet der Kundenservice der Flechtorfer Mühle Walter Thönebe GmbH unter der Rufnummer 05308-93000 von Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr oder unter der E-Mail-Adresse as.qm@flemu.de.“

(Bild- und Nachrichtenquelle: http://www.lebensmittelwarnung.de/)

Schreibe einen Kommentar