discounto.de Die besten Schnäppchen im DISCOUNTO Magazin

Tchibos angebotene Clip-Mp3-Player & Kompakt-Lautsprecher

“Machen wir’s dem Aldi nach – bringen wir farbige Clip-Mp3-Player an den Kunden.”

So oder so ähnlich könnte es im Kaffeehause Tchibo abgelaufen sein.
Denn seit Dienstag werden farbige Mp3-Player, für 24,90 Euro das Stück, angeboten.

Aber was wäre der extravagante Kaffeeröster, wenn er nicht noch einen drauf setzen würde?

Deshalb gibt es für sieben Euro weniger noch farblich passende Kompakt-Lautsprecher zu ergattern.


Aber erst einmal zu den den Clip-Mp3-Playern.
Erhältlich sind die mit einem Gürtelclip ausgestatteten Geräte in den Farben rot, orange, blau und silber.
Die Speicherkapazität beträgt zwei Gigabyte und Du kannst sowohl mp3-, als auch wma-Formate abspielen.

Mit dem Preis von 24,90 Euro ist dieser Mp3-Player schon ein Stückchen teurer, als die aldischen Geräte von Medion.
Genau genommen haben wir einen Preisunterschied von 6,91 Euro.
Da wird sich Tchibo wohl eher nach den Preis des bei ProMarkt angebotenen ODYS Style Clip Mp3-Players gerichtet haben.

Trotzdem wird der Kaffeeröster mit seinem Clip-Mp3-Player denen der Konkurrenz, im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht gerecht.
Denn ein erheblicher Unterschied ist die Speicherkapazität.
Sowohl der Medion-Clip-Mp3-Player von Aldi, als auch der ODYS Style Clip Mp3-Player von ProMarkt, bieten seinem Nutzer ganze vier Gigabyte Songkapazität.
Wettmachen will Tchibo diesen Makel scheinbar mit der Zufallswiedergabe der Titel.

Nun zu den Kompakt-Lautsprechern.
Tchibo wirbt mit den Worten: “Ideal für MP3-Player, Notebooks etc.”.

Ob diese Lautsprecher tatsächlich so ideal sind?
Mit den Maßen von 18 x 7 x 4 cm ist es auf jeden Fall komfortabel-transportabel.
Des weiteren ist das Gerät mit einem ausklappbaren Standfuß ausgestattet und mit nahezu allen Geräten kompatibel.

Um auf das Ideal zurückzukommen:
Für mein Notebook bevorzuge ich persönlich qualitativ hochwertigere Lautsprecher, beziehungsweise Boxen, da es gerade auf Partys mal lauter werden kann, also: sollte.
Und ich bezweifle, dass diese Kompakt-Lautsprecher eine Meute feierwütiger Leute übertönen können.

Wenn dann würde ich mir einen solchen Kompakt-Lautsprecher für den Mp3-Player zulegen.
Somit könnte man schöne Momente, umgeben mit Freunden am See oder im Park, mit Musik hinterlegen.

Aber dabei stört mich die Tatsache, dass der Lautsprecher nicht etwa durch die Energie des Mp3-Players funktionieren wird.
Nein, man muss das Gerät – scheinbar mit vierBatterien ausstatten, schade, denn Batterien verschwinden bei mir schon nach ein paar Stunden.

Doch falls Du als Musikfan und die Batterien keine Probleme miteinander habt, dann wäre der Kauf eines solchen Kompakt-Lautsprechers von Tchibo doch mindestens eine Überlegung wert, oder nicht?