discounto.de Die besten Schnäppchen im DISCOUNTO Magazin

Augen auf beim Eierkauf

Quelle: Shopblogger.de

Quelle: Shopblogger.de

Wir hatten bereits über die Änderung geschrieben das Beschränkungen zur Verpackungsgröße aufgehoben wurden. (Achtung vor den Mogelpackungen). Das diese Änderungen von der Industrie mit Sicherheit genutzt werden würde waren die Verbraucherschützer alarmiert. Uns ist bis jetzt kein Fall untergekommen wo ein höherer Gewinn erzielt wurde in dem weniger Inhalt zu vergleichbar höheren Preis angeboten wurde.

Das der Verbraucher beim Einkauf genauer hinsehen muss zeigt ein aktuelles Beispiel des Shopbloggers. Die Verpackungen einer bekannten Süßigkeiten Herstellers sind identisch groß, sie unterscheiden sich jedoch um ca. 1/4 (63g) im Inhalt. Eine halbe Mogelpackung den für den Verbraucher sind die Schachteln nicht zu unterscheiden. Aber dem Hersteller muss es zu gute gehalten werden das sich der Preis pro Gramm kaum unterscheidet.