mein real

2014 Gigognan Châteauneuf du Pape Cuvée St Joseph Rhône 0,75 l trocken

Angebot ist nicht mehr aktuell.

mein real Filialen

enthält Sulfit

Niedrige Erträge im anspruchsvollen 2014 Jahr waren der Ursprung  für diesen karmesinroten Chateauneuf du Pape, ein mittelkräftiger, leicht texturierter, frischer Auftakt  mit leichten Kirsch- und Erdbeerfrüchten, einem Hauch von Würze und einem sauberen Abgang.

Feingliedriger und angenehmer Wein, idealer Begleiter zu rotem Fleisch, Wild oder Käse mit Charakter.

Wir empfehlen ein Lagerung von mindestens 2  bis 3 Jahren es dürfen aber auch gern   8 bis 10 Jahre  werden. 

**Das Weingut Château Gigognan: **

Durch den Nebel der Zeit Im Herzen des Rhonetals, 10 Minuten von Châteauneuf du Pape entfernt, ist Château Gigognan Erbe einer Geschichte, die ihre Wurzeln in den Tiefen der Zeit hat. bis in die ferne Ära der römischen Kolonisation.

Eine geistliche und weltliche Herrschaft: Das Landgut wurde schnell zu einem "Lehen", das zusammen mit Châteauneuf du Pape und Bédarrides ein Fürstentum bildete, das von den Erzbischöfen von Avignon geleitet wurde.

Im 17. und 18. Jahrhundert wurde die Verwaltung von Gigognan von den Erzbischöfen von Avignon den provenzalischen Herren anvertraut.

Sein Wohlstand gab ihm den Titel eines Dorfes mit dem Rang einer Kommune. Seit 1996 erlebt das Château eine Renaissance unter dem Einfluss eines Unternehmers aus der Region. Komplett renoviert, findet es den ursprünglichen Charme der großen Herrenhäuser der Provence.

Im Jahr 2012 wird ein neues Team von Experten gebildet. Der Weinberg erfährt eine beispiellose Erneuerung und ist Gegenstand von Investitionen, die darauf abzielen, die Exzellenz der Domaine-Weine zu verbessern.

Völlig überzeugt von der Qualität der Weine und der außergewöhnlichen Schönheit des Ortes, haben wir Ambitionen für Gigognan:

Seit dem Erwerb des Weinbergs und des Schlosses wurden Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten durchgeführt. 2007 wurde mit der Restaurierung des Südflügels begonnen. Dieses Projekt hat seit Januar 2011 zu einer raffinierten und anspruchsvollen Entwicklung von privaten Wohnungen und Gästezimmern geführt.

Die Möglichkeit, Wein und Tourismus zu kombinieren, für das größte Vergnügen von allen.

EAN: 3367620010107

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rotwein Angebote
Alle mein real Angebote