Dehner

Altbayrischer Heidelbeerglühwein

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 03.01.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

Altbayrischer Heidelbeerglühwein

So lässt es sich leben. Das Feuer lodert im alten Steinkamin und taucht das Innere der einsam im bayrischen Wald gelegenen Holzhütte in warmes, orangenfarbenes Licht. Vor dem Fenster fallen dicke Schneeflocken zu Boden, die langsam aber stetig die Landschaft in ein weiß glitzerndes Kleid hüllen. Gemütlich sitzt man in einem großen Ohrensessel, in eine dicke Strickdecke eingekuschelt und mit einem schweren Buch voller Weihnachtsgeschichten in den Händen. Komplett wird dieses Bild, wenn am kleinen Tischchen neben dem gemütlichen Sessel, eine große, dampfende Tasse mit herrlich duftendem Altbayrischen Heidelbeerglühwein steht. Ein Duft, dem wahrscheinlich selbst der Weihnachtsmann nicht widerstehen könnte, wenn er eben am Schornstein der romantischen Waldhütte vorbeikommen würde. Was damit gesagt werden soll: Der Altbayrische Heidelbeerglühwein ist einfach perfekt für die Weihnachtszeit.

Die Heidelbeere im Wein

Die Heidelbeere ist eine geschmacks- und farbintensive Frucht, der auch heilende Kräfte zugesprochen werden. So soll sie etwa entzündungshemmende Eigenschaften haben und findet auch in der Behandlung bei Augenbeschwerden ihren Einsatz. Die Kleinstadt Eggesin in Deutschland hat für die Blaubeere sogar ein Denkmal errichtet und kürt jedes Jahr beim traditionellen Blaubeerfest eine Blaubeerkönigen. Vor allem aber ist die blaue Frucht eines: sehr aromatisch! Gemeinsam mit herrlichen Glühweingewürzen wird daraus eine fruchtige Spezialität, der Altbayrische Heidelbeerglühwein. Und wer den Inhalt von einem Liter nicht sofort austrinken will, für den ist die hübsche Glasflasche mit einem praktischen Bügelverschluss ausgestattet, der es erlaubt, den Altbayrischen Heidelbeerglühwein für späteren Wiedergenuss luftdicht zu verschließen.
Also, lassen Sie uns noch ein paar Holzscheite in den lodernden Kamin schichten und kuscheln Sie sich gemütlich in die warme Strickdecke. Der heiße Teekessel, gut gefüllt mit Altbayrischem Heidelbeerglühwein, beginnt schon leise zu pfeifen ...

Alkoholgehalt 9 % Allergene enthält Sulfite Volumen 1 l Zutaten alkoholhaltiges Getränk (Wein)- - - - - -

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Wein Angebote
Alle Dehner Angebote