Dehner

Ananas 'Corona'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Ananas 'Corona'

Jeder kennt sie, jeder liebt sie

Ananas comosus Als Königin unter den Tropenfrüchten ist sie bekannt, dass hat sie wohl nicht nur ihrem gesunden und wohlschmeckenden, süß-säuerlichen Fruchtfleisch zu verdanken, auch optisch hat sich die Ananas königlich herausgeputzt. Denn aus dem dichten rosettenförmigen Blätterkranz, erhebt sich die exotische Frucht, mit deren oberen Blattschopf sie aussieht, als würde die Ananas eine Krone tragen. Sie sieht damit nicht nur besonders exotisch aus, die Frucht die diese Ananas entwickelt ist auch wirklich zum Verzehr geeignet. Damit dieses südamerikanische Bromeliengewächs auch in Ihren Händen zu einer beachtlichen Größe heranwächst, müssen Sie nur einige wenige Dinge beachten.

Standort und Pflege für die Ananas

Die Ananaspflanze benötigt einen hellen und ganzjährig warmen Standort, auch im Winter sollte die Ananas nie kälter als 18°C stehen. Umso größer die Pflanze, desto mehr Wasser benötigt sie. Gießen Sie die Ananas regelmäßig, mit lauwarmem und vor allem kalkfreiem Wasser. Die Erde sollte zwar nicht komplett austrocknen, dennoch verträgt sie kurzeitige Trockenheit besser, als Staunässe. Diese sollte man vor allem in den Blattrosetten vermeiden. Auch eine feuchte Umgebung ist ausschlaggebend für das gesunde Wachstum der Pflanze. So freut sie sich alle paar Tage über einen sanften Sprühnebel oder luftbefeuchtende Wasserschalen. Geben Sie der Ananaspflanze, von Mai bis September, ein wenig Dünger mit ins Gießwasser, um sie in ihrem langsamen Wachstum mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen. Ist die Pflanze zu groß für den Übertopf, sollte man die Ananas in ein neues durchlässiges, nährstoffarmes und leicht saures Substrat setzen. Wir empfehlen das Umtopfen in neues Substrat spätestens nach zwei Jahren.

Klein aber fein

Mit dieser Ananaspflanze erhalten sie nicht nur eine exotische Zimmerpflanze, die im Sommer auch gerne draußen auf dem Balkon steht! Nein – die Frucht ist selbstverständlich mit dabei! Und sobald diese ausgereift ist, also die typisch hellbraun bis orangefarbige Schale bekommt, können Sie diese auch gerne verspeisen. Zwar ist diese Ananas bestimmt nicht so groß, wie die Früchte die sie im Supermarkt erwerben können, trotz allem werden Sie sie am typischen Geschmack sofort wieder erkennen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Zimmerpflanzen AngeboteAlle Zimmerpflanzen-Angebote

Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote