Dehner

Beetrose 'Romantische Straße®'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Beetrose 'Romantische Straße®'

Üppige Blütenpracht in strahlendem Gelb

Rosa-Hybride

Bei uns in Rain am Lech getauft, verkörpert diese neue Beetrose mit nostalgischem Charme die Schönheit und Vielfalt der Landschaft entlang der Romantischen Straße und trägt ihren Namen daher zu Recht. Die Rose ’Romantische Straße’® wächst kräftig verzweigt und wird 60 bis 90 cm groß. Sie bildet zahlreiche Blütendolden mit je drei bis fünf, stark gefüllten Blüten in einem hellen Gelbton. Die Knospen und später auch die Ränder der Blütenblatt-Außenseiten sind rot geflammt und die Blüten sind im Verblühen zart rosa. Dadurch bieten die Pflanzen ein wunderbares Farbspiel im sommerlichen Beet. Das dunkelgrüne, glänzende Laub ist besonders unempfindlich für die typischen Rosen-Blattkrankheiten wie Ruß- oder Mehltau. Diese sehr gelungene Rosenzüchtung stammt vom norddeutschen Rosenzüchter Tantau und wird auch von dort direkt verschickt.

Rosenpflege leicht gemacht

Der richtige Standort für Rosen ist sonnig, aber nicht zu heiß. Es sollte immer ein leichter Luftzug vorhanden sein. Die Pflanzen brauchen nährstoffreichen, tiefgründigen Boden für ihre langen Wurzeln. Ideal ist ein lehmhaltiger, aber durchlässiger Boden ohne Staunässe. Die beste Pflanzzeit ist im frühen Herbst oder im Frühjahr. Düngen Sie Rosen im Beet mindestens zweimal im Jahr in der Zeit von Ende März bis Anfang Juli, z. B. mit Dehner Rosen-Dünger oder Dehner Bio Rosen-Dünger. Ein Rückschnitt zur Zeit der Forsythienblüte im Frühjahr fördert kräftigen Neuwuchs von Trieben.

Beetbegleiter für ’Romantische Straße’®

Höhere Beetrosen wie ’Romantische Straße’® lassen sich im sonnigen Staudenbeet z. B. gut mit blauen Staudenklematis oder Rittersporn kombinieren. Die gelbe Blütenpracht wird aber auch in der Mischung mit rosafarbenem Storchschnabel oder lachsfarbenen Taglilien zu einem fröhlich-frechen Hingucker im Beet. Die kräftigen Blütentriebe sind auch für den Schnitt geeignet, da sie lange haltbar sind. Und wer keinen Garten hat, kann die Beetrose ’Romantische Straße’® auch in einem größeren, möglichst hohen Kübel auf Balkon oder Dachgarten kultivieren.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenblumen Angebote
Alle Dehner Angebote