Dehner

Bio Weihnachtsstern 'Merlot'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Dehner Bio Weihnachtsstern

Gesunde Pflanzen mit positiver Ökobilanz

Euphorbia pulcherrima

Vom Saatgut bis zur Ernte nehmen wir es mit Bio ganz genau. Aber nicht nur für den Kochtopf, auch für ihr Wohnumfeld wünschen sich viele Menschen Pflanzen, bei deren Kultivierung noch stärker als bisher Rücksicht auf die Umwelt genommen wird. Besonders zur Weihnachtszeit will man ein reines Gewissen, deshalb wurde dieser Adventsklassiker vom Samenkorn bis zur Jungpflanze rein biologisch angebaut. Auch ohne Zusatz von künstlichen Düngern und Spritzmitteln verbreitet er ein festliches Flair und bereichert unser Zuhause mit leuchtenden Farben. Durch niedrigeren Temperaturen bei der Anzucht im Gewächshaus wachsen die Bio Weihnachtssterne langsamer. Dadurch entstehen robuste Pflanzen mit kräftigen Trieben,die weniger bruchanfällig und unempfindlicher gegenüber Kälte sind. Ohne unnatürliche Düngemittel muss die Pflanze aktiver wachsen, wodurch sie ein dichteres Wurzelwerk ausbildet und, ohne jegliche Hemmstoffe, kompakt und buschig wächst.

Pflege und Standortansprüche des Weihnachtssterns

Obwohl die robusten Bio-Poinsettien als Adventsklassiker gelten, unsere winterlichen Temperaturen vertragen die Pflanzen nicht. Deshalb trägt man den Weihnachtsstern am besten gut verpackt in Papier, durch die winterlichen Straßen und hält den Nachhauseweg so kurz wie möglich. Im neuen Heim angekommen benötigt er einen hellen und warmen Standort. Bei einer Temperatur zwischen 17 und 22°C und vor Zugluft geschützt fühlt sich die Poinsettie rundum wohl. In Sachen Bewässerung ist weniger mehr: Regelmäßig eine kleine Portion lauwarmes Wasser reicht dem Christstern völlig. Staunässe und nasse Blätter verträgt die Pflanze allerdings nicht. Einmal im Monat freut sich der Weihnachtsstern auch über etwas Flüssigdünger im Gießwasser. Bitte achten Sie darauf, dass Weihnachtssterne giftig sind. Sie sollten die Pflanzen daher von Kleinkindern und Haustieren fernhalten.

Positive Stimmung verschenken

Verschenkt als Mitbringsel zur Adventseinladung, als Glückwunsch, zur Genesung oder ganz einfach als Aufmerksamkeit zwischendurch. Die Bio-Poinsettie ist ein passendes Geschenk für jeden Anlass, vor allem für Menschen mit besonderen Wertvorstellungen. Wer wert auf 100% Bio legt, für den ist unser umfassendes Bioangebot die erste Wahl. Die Weihnachtssterne wachsen in Erden, mit geringen Torfanteil, so soll sichergestellt werden, dass für die Torfproduktion weniger Hochmoore zerstört werden. Mit jedem Bio-Weihnachtsstern verschenken Sie ein kleines Glück für Mutter Erde.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["Weihnachtssterne_25080"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["ADS Beratungsteaser / Weihnachtssterne / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote