Dehner

Blumen-Hartriegel

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Blumen-Hartriegel

Zierstrauch mit toller Blüte und auffälliger Herbstfärbung

Cornus florida

An diesem prächtigen Strauch kommt keiner vorbei. Im Mai und Juni fasziniert der Blumen-Hartriegel immer wieder mit seiner unglaublichen Blütenfülle: An dem Laubgehölz wachsen prächtige weiße Blüten, die aus vier Hochblättern bestehen, die rund um kleine grüne Köpfchen angeordnet sind. Die Früchte dieser bis zu sechs Meter hoch werdenden Sträucher sind scharlachrot und eiförmig. Zusätzlich schmückt sich der Strauch im Herbst mit einer leuchtenden rubinroten Herbstfärbung.

### So gedeiht der Blumen-Hartriegel prächtig

Pflanzen Sie Blumen-Hartriegel an einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Der ideale Boden für die Gartenpflanzen ist humos, nährstoffreich und durchlässig. Da der Wurzelbereich dieser Pflanzen stets feucht sein sollte, empfiehlt es sich die Sträucher zu unterpflanzen oder eine Mulchschicht aufzubringen. Kalkhaltige Böden und Staunässe vertragen Hartriegel nicht gut.

### Ideal als Solitärgehölz

Als Solitärpflanze kann der Blumen-Hartriegel seine ganze Blütenpracht voll entfalten. Er bildet den dekorativen Mittelpunkt eines Vorgartens oder wirkt als attraktiver Blickfang im Beet. Klassisch findet der Blumen-Hartriegel im Japangarten Verwendung. Dekorativ wirkt er auch am Rande eines Gartenteichs sowie im Hintergrund von bunt bepflanzten Beeten.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenblumen Angebote
Alle Dehner Angebote