Angebot ist nicht mehr aktuell.
Dieser Artikel war bis zum 24.12.2020 in der Filiale und im Online-Shop im Angebot.


Bonsai-Besen

Hat man einmal begonnen, sich in die Welt der Bonsais und deren Pflege zu begeben, entsteht schnell der Wunsch, wirklich alle Utensilien in stilechter Form zu besitzen. Dazu gehört auch der richtige Bonsai-Besen. Ein Blick auf die Abbildung zeigt, dass es sich hier um ein liebevoll und hochwertig verarbeitetes Stück handelt. Er wird aus robusten Kokosfasern hergestellt, die ihm seine flexiblen Borsten verleihen, genauso wie den festen Griff. Der natürliche braune Farbton passt hervorragend zum Thema. Der gut greifbare Griff und die flexiblen Fasern sind die essentiellen Bestandteile am handlichen Bonsai-Besen. Denn nur so lässt er sich zum Kehren beispielsweise unter tief hängende Äste führen, ohne dort zarte Triebe oder Äste zu beschädigen.

Ein Bonsai-Besen für die perfekt gereinigte Erdoberfläche

Die Gesamtwirkung eines Bonsais hängt nicht nur von der Gestaltung des Baumes alleine ab. Auch die Erdoberflächengestaltung ist sehr wichtig. Dabei wird auf die Gestaltung überirdischer Wurzeln und samtartigen Moosbewuchses großer Wert gelegt. Eine derart natürlich wirkende Oberfläche muss hin und wieder von Erde, Blättchen und ähnlichem gereinigt werden. Das ist der Moment, in dem ein Bonsai-Besen zum Einsatz kommt. Mit ihm lässt sich eine empfindliche Oberfläche sanft und wirkungsvoll reinigen. Moos und Wurzeln werden geschont. Störende Teilchen sauber heraus gekehrt. Natürlich kann mit dem Bonsai-Besen auch der Rand der Bonsai-Schale gereinigt werden. Traditionell wird er außerdem genutzt, um den Arbeitsplatz sauber zu halten.

Ein Bonsai-Besen gehört zu jeder Bonsai-Ausstattung

Ihr neuer Bonsai-Besen hat einen praktischen, aber auch einen ideellen Wert. Denn, wer einmal in die Bonsai-Welt eintritt, möchte bald alle Utensilien besitzen, wie sie auch ein echter Meister besitzt. Das beginnt mit der Drahtzange und endet beim Besen. Betrachtet man den Besen ausführlich, wird seine besondere Ausstrahlung offensichtlich. Die Form ist unverkennbar asiatisch und Teil dieser wundervollen kontemplativen asiatischen Grundstimmung*, die* man während der Bonsaipflege so oft empfindet. Kurzum: gönnen Sie sich einen echten Bonsai-Besen, er wird Ihnen gefallen.

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Gartenwerkzeug Angebote gibt.

Aktuelle Gartenwerkzeug Angebote

Alle Gartenwerkzeug Angebote

Aktuelle Dehner Angebote

Alle Dehner Angebote
Bild 1 von Bonsai-Besen Bild 2 von Bonsai-Besen