Dehner

Bonsai - Fukientee, 6 Jahre, Kugelform

Bild 1 von Bonsai - Fukientee, 6 Jahre, Kugelform
Bild 2 von Bonsai - Fukientee, 6 Jahre, Kugelform
Bild 3 von Bonsai - Fukientee, 6 Jahre, Kugelform
  • Bild 1 von Bonsai - Fukientee, 6 Jahre, Kugelform
  • Bild 2 von Bonsai - Fukientee, 6 Jahre, Kugelform
  • Bild 3 von Bonsai - Fukientee, 6 Jahre, Kugelform
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 10.04.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

Bonsai - Fukientee, 6 Jahre, Kugelform

Kugelrunder Asiat
***Carmona microphylla
*
Namensgebend für den Fukientee ist seine Heimat, die südchinesischen Provinz Fujian. In der freien Natur findet man ihn aber auch in Australien, Japan, Taiwan und Indonesien. Selbst bei diesem **sechs Jahre alten Bonsai **sieht die Pflanze mit dem geraden Stamm und der dichten Laubkrone bereits wie ein alter, knorriger Baum aus. Bei guter Pflege bekommen seine **kleinen, ledrigen Blätter **aber Konkurrenz. Denn wenn er sich wohl fühlt, bildet der Fukientee **ganzjährig kleine, weiße, sternförmige Blüten
, die sich später zu gelben oder dunkelroten Beeren entwickeln. Zwar sind diese Beeren nicht essbar, ziehen aber nichts desto trotz alle Blicke auf sich.

### Pflegehinweis für den Fukientee

Das ganze Jahr über möchte es der Bonsai Fukientee warm. Zwar steht er im Sommer auch gerne draußen, aber** die Temperaturen sollten nicht unter 15°C fallen. Eine helle, warme und vor Zugluft geschützte Fensterbank bevorzugt er im Haus. Trockene Heizungsluft kann dem Bonsai im Winter oft zu schaffen machen, weshalb es sich empfiehlt **die Blätter regelmäßig zu übersprühen oder Wasserschalen aufzustellen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Der Fukientee bevorzugt eine stets leicht feuchte Erde, weshalb im Sommer alle zwei bis drei Tage gegossen werden sollte. Einfacher ist es die Bonsai-Schale einmal wöchentlich in Wasser zu tauchen. Aber Vorsicht: Überschüssiges Wasser sollte unbedingt entfernt werden, damit die Wurzeln nicht ertrinken. Von April bis September fördert man das gesunde Wachstums des Bonsais mit einer Zugabe des Dehner Bonsai-Düngers etwa alle zwei- bis drei Wochen. Im Winter reicht eine Düngerzugabe alle sechs Wochen.

Und so behält Ihr Fukientee die Form

Das Schneiden ist beim Bonsai unabdingbar, damit dieser seine Form behält oder gar in die gewünschte Form kommt. Um die Baumkrone des Fukientees dicht und rund zu halten, sollten Sie einmal im Jahr einen Rückschnitt durchführen, dann dürfen Sie aber recht großzügig sein. Alle störenden Äste, die mehr oder bis zu acht Blätter aufweisen sollten** auf zwei Blätterpaare reduziert werden**. Für ein einfaches Gelingen und zum optimalen Schnitt empfehlen wir eine spezielle Bonsai-Schere, die Ihnen beim Schneiden guten und sicheren Halt gibt.

Die Farbe der Pflanz- und der Unterschale kann vom Artikelbild abweichen. Versand je nach Verfügbarkeit.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote