Dehner

Dehner Binsenkaktus

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Dehner Binsenkaktus

Rhipsalis cultivars

Der etwas andere Kaktus: hellgrüne Triebe und keine Stacheln
Botanik-Laien werden sich im ersten Moment fragen, was das denn für seltsame Pflanzen sind. Und sehr überrascht sein, wenn sie erfahren, dass es sich um Kakteen handelt. Und zwar um sogenannten Rhipsalis, die auch unter Binsen-, Korallen- oder Rutenkaktus bekannt sind. Interessanterweise tragen diese Pflanzen tatsächlich keine Stacheln , sondern sattgrüne, runde Triebe, die den Pflanzen eine lustig wuschelige Optik verleiht. Die aus dem östlichen Teil Brasiliens stammenden Blattkakteen sind inzwischen bei uns überaus beliebte, immergrüne Zimmerpflanzen, die dekorativ aussehen, ohne dass ein Gärtner viel dafür tun muss. Ein Höhepunkt im Jahr ist es natürlich immer, wenn sich die Kakteen mit kleinen Blüten schmücken. Das ist meistens im Februar/März der Fall, manchmal können uns die Binsenkakteen auch mehrmals im Jahr damit überraschen .

Standort und Pflege
Am liebsten steht die wärmeliebende Pflanze an einem hellen bis halbschattigen Platz, ohne direkte Mittagssonne. Der Blattkaktus von Dehner kann ganzjährig bei normalen Zimmertemperaturen Ihren Wohnraum verschönern, er darf aber auch für den Sommer ins Freie umziehen. Gießen Sie mit Bedacht : im Sommer regelmäßig, aber wenig, im Winter nur sehr selten. Überwintert wird der unkomplizierte Kaktus bei Temperaturen zwischen 16°C und 20°C. Zwischen April und September ist der Binsenkaktus von Dehner für monatliche Düngergabe dankbar. Ein empfehlenswertes Substrat für diese Kakteenart ist der Dehner Kakteendünger

Ideal für alle, die wenig Zeit für Pflanzenpflege haben
Immer mehr Menschen sind oft längere Zeit nicht zu Hause oder wenn doch, möchten sie lieber die kostbare Freizeit genießen als stundenlange Zimmerpflanzen-Pflege zu betreiben. Und doch muss niemand auf lebendiges Grün im Wohnraum verzichten . Mit interessanten Sukkulenten und originellen Kakteen lassen sich oft extravagantere Dekorationen schaffen als mit ‘normalen‘ Zimmerpflanzen. Sukkulenten wie die Aloe Vera, Echeverien, der Wolfsmilchkaktus, sowie der Schwiegermuttersessel und natürlich die verschiedenen Sorten der Binsenkakteen von Dehner bilden ein faszinierendes Pflanzen-Arrangement und sind gleichzeitig anspruchslose Mitbewohner von faszinierender Ausdruckskraft.

Blattbesonderheit sukkulent Standort hell, halbschattig Topfgröße 12 cm Wuchsform überhängend Liefergröße 20 - 25 cm- - - - - -

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote