Dehner

Dehner Birnen-Duo 'Williams Christ/Gute Luise'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Einheit aus zwei Lieblingssorten

Pyrus communis

Pflanzen Sie doch gleich zweit beliebte Birnensorten in Ihren Garten. Auch wenn Sie nicht genug Platz haben, um zwei Bäume zu pflanzen, können Sie jetzt trotzdem zwei Sorten im Garten haben, die sich sogar gegenseitig befruchten können. Birnen sind eigentlich selbststerile Pflanzen, doch durch das Zusammenfügen der beiden Sorten auf einem Baum, ist keine zweite Pflanze nötig. 'Gute Luise' überzeugt durch eiförmige, gelbgrüne, glatte Früchte mit süßem Geschmack. Die gelbweißen Früchte sind sehr saftig und besitzen ein leichtes Säurearoma. Die Birnen der 'Williams Christ' sind glockenförmig, goldgelb und groß. Die gelbweißen Früchte sind zart schmelzend und saftig, sie verfügen über einen süßen Geschmack mit einem kräftigen, intensiven Aroma. Die Erntezeit der Sorten liegt zwischen September und Oktober. Die Birnen eignen sich für den Frischverzehr, aber auch zum Verarbeiten. 'Williams Christ' ist eine sehr bekannte Sorte zum Schnaps brennen. 'Gute Luise' wird hauptsächlich als Trockenobst verwendet. Mit diesen beiden Sorten haben Sie die perfekte Kombination aus leckeren Birnen.

Standort und Pflege

Pflanzen Sie die Birne in einen möglichst nährstoffreichen und durchlässigen Boden an einem sonnigen Standort. Vor allem in warmen Lagen bringt die Sorte einen guten Ertrag und ist auch kräftiger, sodass sie weniger anfällig für Krankheiten ist. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass am gewählten Standort keine Staunässe entstehen kann, denn das mag die Birne gar nicht. Die Pflanze benötigt eine regelmäßige Düngergabe von Obstbaumdünger und in Trockenperioden Wassergaben. Auch ein jährlicher Rückschnitt sollte stattfinden, damit sich der Baum gut entwickeln kann.

Birnen-Kokos-Dessert

Verzaubern Sie doch Ihre Gäste mit einem leckeren Dessert aus dem eigenen Garten. Entkernen und würfeln Sie zwei Birnen, wenn Sie wollen, können Sie die Birnen auch schälen. Mischen Sie die Stücke mit 4 EL getrocknete Cranberries. Rühren Sie anschließend 500g Quark mit 100g Kokosmilch und etwa 60g Zucker zu einer Creme. Füllen Sie die Birnen und anschließend die Masse in kleine Gläser und verzieren Sie diese noch mit einigen Cranberries. Und fertig ist das Birnen-Kokos-Dessert.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote