Dehner

Dehner Premium Christrose 'Jonas' - Helleborus Gold Collection®

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Dehner Premium Christrose 'Jonas' - Helleborus Gold Collection®

Helleborus-Hybride

Blütenfreude im Schnee
Im Winter blühende Gartenstauden gibt es nur sehr wenige. Die neue Christrosen-Züchtung ’Jonas’ aus der Helleborus Gold Collection® (HGC) gehört dazu. Sie blüht schon ab Ende November in strahlendem Weiß mit gelben Staubgefäßen in der Mitte. Die auffälligen Blüten wirken durch die doppelte Blütenblattkrone noch größer als normale Christrosenblüten. Die Sorte ’Jonas’ wird etwa 25 cm hoch, die Blütenstände stehen aufrecht über den gestielten, dunkelgrünen Laubblättern. Die Pflanzen sind immergrün und sehr langlebig.

Langlebige und robuste Staude
Einmal gepflanzt, können Christrosen im Garten am geeigneten Standort bis zu 25 Jahre alt werden. Sie mögen einen lichten, auch leicht sonnigen Platz mit durchlässigem, humus- und kalkhaltigem Boden, der ruhig etwas nährstoffreicher sein sollte. Die Ursprungs-Art der Christrosen (Helleborus niger), wird auch  Nieswurz genannt und wächst in der Natur in Mitteleuropa in Gebirgsregionen auf kalkhaltigem Gestein an Hängen und in lichten Buchen- oder Kiefernwäldern. Das sagt viel über ihre Wünsche für den Gartenstandort aus. Viel Pflege braucht die Staude ansonsten nicht. Christ- und Lenzrosen enthalten Giftstoffe , daher sollte man im Umgang mit ihnen immer vorsichtig sein.

Eine ganz besondere Blüte
Christrosenblüten sind besonders haltbar . Das hat einen Grund. Bei dem als Blüte wahrgenommenen weißen Blattkranz handelt es sich eigentlich um die Kelchblätter der Pflanze, die blütenblattartig umgestaltet sind. Diese sind besonders beständig. Auch wenn die Balgfrüchte in der Blütenmitte heranreifen, sehen die Blütenstände deshalb noch attraktiv aus. Die eigentlichen Blütenblätter der Helleborus-Arten sind klein und gelblich und zu Nektarien umgewandelt. Deshalb werden die Blüten auch gern von Bienen und Hummeln besucht , wenn die Witterung es zulässt.

Dehner Premium 
Die Schneerose ’Jonas' finden Sie in unserem Premium-Sortiment. Für Dehner Premium wählen wir außergewöhnliche und besonders interessante Sorten aus, die aus dem üblichen Gartenpflanzen-Sortiment hervorstechen. Die Premium-Schneerosen von der Helleborus Gold Collection® bestechen zudem durch absolute Spitzenqualität . Mit den Dehner Premium-Pflanzen  möchten wir für Abwechslung sorgen. Daher gibt es über das ganze Jahr immer mal wieder andere Sorten unter dieser Qualitäts-Marke.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Ratgeber Christrose

Marke: Dehner Premiumqualität Pflanzen Blütezeit: November Bodenbeschaffenheit: nährstoffreich, kalkhaltig, durchlässig Farbe: Weiß Topfgröße: 17 cm Pflanzzeit: Frühjahr, Herbst Standort: schattig, halbschattig Verfügbarkeit: September, Oktober Warnhinweis: Stark giftig Winterhart: bis -20 Grad Zierwert: Blüte- - - - - -

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote