Dehner

Dehner Seerose 'Red Spider'

Bild 1 von Dehner Seerose 'Red Spider'
Bild 2 von Dehner Seerose 'Red Spider'
Bild 3 von Dehner Seerose 'Red Spider'
Bild 4 von Dehner Seerose 'Red Spider'
  • Bild 1 von Dehner Seerose 'Red Spider'
  • Bild 2 von Dehner Seerose 'Red Spider'
  • Bild 3 von Dehner Seerose 'Red Spider'
  • Bild 4 von Dehner Seerose 'Red Spider'
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Dehner Seerose 'Red Spider'

Seltene Seerosen-Schönheit

Nymphaea-Hybride

Diese relativ junge und bisher nur wenig bekannte Seerosenzüchtung ist eine außergewöhnliche Erscheinung. Von weitem sticht dem Betrachter vor allen die intensiv rosarote Blütenfarbe ins Auge, die vor dem dunklen Teichwasser besonders strahlend leuchtet. Tritt man dann näher, entdeckt man, dass die schmalen, spitz zulaufenden Blütenblätter der Seerose ‘Red Spider‘ einen interessanten Knitter-Look zeigen, so als seien sie aus Krepppapier gebastelt. Und jeder Seerosenkenner weiß, dass solche faszinierenden Effekte bei winterharten Seerosen extrem selten sind. Aber damit nicht genug. Hat man sich nach einer Weile an den prächtigen Blüten satt gesehen, wird man bemerken, dass auch die Blätter alles andere als alltäglich sind. Vielmehr präsentieren sie sich dekorativ gemustert, was den Zierwert der Seerose ‘Red Spider‘ noch erhöht.

Tipps zu Standort, Pflanzung und Pflege

Die Seerose ‘Red Spider‘ gedeiht am besten in der Teichzone 5 (Wassertiefe 60 cm bis schwimmend), der Standort sollte außerdem mehrere Stunden pro Tag Sonne erhalten. Da die Seerose ‘Red Spider‘ von Dehner zu den stark wachsenden Seerosensorten zählt, sollten Sie sie unbedingt in einen Seerosenkorb pflanzen, damit sie sich über ihr Rhizom nicht unkontrolliert im Teich ausbreiten kann. Eigentlich brauchen Seerosen keine zusätzlichen Düngergaben, denn sie nehmen alle nötigen Nährstoffe aus dem Wasser und dem Boden. Manche Teichgärtner geben ihnen einen Langzeitdünger in Kügelchenform mit in den Pflanzkorb. Wichtig ist auch, abgestorbene Blätter und Blüten regelmäßig aus dem Wasser bzw. beim jährlichen Säubern des Teiches vom Grund zu entfernen. Alle 4 Jahre empfiehlt es sich, die Pflanzen herauszunehmen und zu teilen.

Bereichert auch asiatisch inspirierte Teiche

Neben der Auswahl der Pflanzen und anderer Deko-Elemente sind auch besondere Farben für asiatische Wassergärten unverzichtbar. Die Farbe Rot gilt in der chinesischen und japanischen Tradition als Glückssymbol. Deshalb wird die Seerose ‘Red Spider‘ die dekorative Hauptrolle auf der Wasseroberfläche spielen, während zum Beispiel ein rotblättriger Fächer- oder Schlitzahorn die typische Randbepflanzung bildet.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenblumen Angebote
Alle Dehner Angebote