Media Markt

Die Bilek, Zuckerbaby DVD

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Media Markt Filialen

Zwei Münchner Frauen. Die Eine beschenkt die Münchner jeden Tag mit einer Zeichnung. Die Andere ist Leichenfrau und verknallt sich in die Stimme eines U-Bahnfahrers. Die Eine finde ich zwischen der schicken Maximilianstraße und dem deftigen Hofbräuhaus. Die Andere erfinde ich. Echt sind beide. Und Einzelgänger auch. Und beide haben’s faustdick hinter den Ohren. Die Bilek? Niemand kennt sie aber jeder kennt den Herrn Hirnbeiss, ihre Schöpfung. Im Winter 1977 habe ich sie in ihrer kleinen Wohnung besucht und wir haben viel gelacht. Und Zuckerbaby? Das habe ich für Marianne Sägebrecht geschrieben, die auch gleich den Eisi Gulp mitgebracht hat. Die Wiener/New Yorker Kamerafrau Johanna Heer tauchte das trübe Leben der Leichenfrau in immer stärkere Primärfarben, dass alle meinten, ich spinn. Und eines Nachts im Delphipalast bei der Berlinale standen die Zuschauer auf den Stühlen und gröhlten und Marianne war ein Star.

EAN: 4006680080512

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Filme Angebote
Alle Media Markt Angebote