mein real

Die Monster Uni [Blu-Ray 3D+2D]

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

mein real Filialen
Disney Angebote

Die Vorgeschichte zu Pixars Monsterspaß von 2002 führt im liebevollem Kuschelton die Helden als ursprüngliche Rivalen zusammen.
Pixars erstes Prequel blickt Jahre zurück, als Einauge Mike, eine rare Kreuzung aus Zyklopen und Smarties, noch Zahnspange und Sehnsucht in seinem großen Herzen trug. Obwohl er wie ein kleines, komisches Maskottchen aussieht, dieses Erscheinungsbild auch seine gutmütige Seele spiegelt, fühlt er sich dazu berufen, Kinder in Angst und Schrecken zu versetzen. Mit den besten Absichten natürlich, denn von den Schreien der Kleinen ist die Energieversorgung von Monstropolis, Heimat der Helden, abhängig.
Wie der Underdog seinen amerikanischen Traum verwirklicht und dabei seinen späteren Kumpel Sulley, den blauen Plüsch- und Schreckriesen, als anfänglichen Konkurrenten kennenlernt, erzählt 'Die Monster Uni' in gewohnt quietschbunten Farben und einem braven, für Toleranz werbenden Ton, der sich vor allem an die kleineren Zuschauer richtet. Als Zentralunterschied zum erfolgreichen Vorgänger, in dem ein kleines Mädchen die Brücke von der menschlichen zur monströsen Welt schlug, bleiben die kuriosen Schreckgestalten nun weitgehend unter sich, fehlt dem Film auch die Originalität einer Prämisse, die von 'Die Monster AG' vorgestellt und zum Motor ihres Plots wurde. Das Prequel setzt das Ungewöhnliche als bereits bekannt voraus, fasst es für Neueinsteiger nur kurz zusammen und präsentiert sich sonst als klassischer Highschool-College-Film. Im Erscheinungsbild unterscheiden sich die Protagonisten, die Fraktionen zwischen populär und verlacht, Champions und Außenseitern, letztlich sind sie aber so vertraut wie der dramaturgische Motor, sich aller Widerstände zum Trotz in Wettbewerben durchsetzen zu müssen.
Echse Randy, der Bad Guy des Vorgängers, erlebt hier als Mitstudent an der Monster Uni seine Vadereske Verwandlung, unter den neuen Figuren drängt sich nur die vielbeinige, furchterregende Dekanin als unvergesslich auf. Wie schon im Original ist Mike Herz, Seele und Animator des Films, Sulley der knuffige Faulpelz, der das Leben zur Party macht. Reifere Zuschauer können versteckte Zitate aus 'Der Stoff, aus dem die Helden sind' und, wirklich scary, auf 'Carrie' entdecken, während die jüngeren die turbulenten Actionsequenzen wie auch die Story vielleicht nicht zum Brüllen komisch, aber doch als großen Spaß wahrnehmen werden. kob.

Originaltitel: Monsters University
Serientitel: Monster AG
Sprache: Deutsch DD 7.1 Plus/Englisch Dolby TrueHD 7.1/Italienisch DD 7.1 Plus/Türkisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch/Türkisch/Engl. f. Hörg.
Regie: Dan Scanlon
Produktion: Kori Rae
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2013
Bildformate: 1:1,78/16:9
Mehrkanalton: Dolby Digital Plus
Laufzeit: 104 min.

Kritik: Elf Jahre nach 'Die Monster AG' erzählt Pixar die Vorgeschichte. Nun ohne menschliche Brücke zu den Monstern, ohne die originelle Einführung in eine bisher unbekannte Welt. 'Die Monster Uni' präsentiert sich als typischer Highschool- und Collegefilm, in dem Außenseiter sich als Einheit bewähren müssen, um sich als Sieger erleben zu können. In einem liebevollen, gutmütigen Ton richtet sich das animierte Prequel vor allem an jüngere Zuschauer, ist vielleicht nicht brüllend komisch, aber immer herzlich und vernüglich.

Name: Video Download Award
Jahr: 2014
Kategorie: 150.000 bezahlte Downloads in 100 Tagen

Was für eine Wiedersehensfreude! Unsere Lieblingsmonster aus Disney/Pixars Kinohit DIE MONSTER AG sind wieder da - und bringen einen brandneuen, monstermäßigen Spaß mit. Freut euch auf den liebenswerten, blauflauschigen James P. 'Sulley' Sullivan und den giftgrünen Einäuger auf zwei Beinen Mike Glotzkowski und erfahrt, wie damals an der Monster Uni alles begann. Mit dabei sind natürlich auch eine ganze Menge neuer Monstergesichter, aber auch einige alte Bekannte! Ein Rundum-sorglos-Paket voller guter Laune - schräg, schrullig, warmherzig, rasant und zum Schreien komisch! **Als Mike und Sulley das erste Mal an der Monster Uni aufeinandertreffen, können sie sich nicht ausstehen und sind erbitterte Konkurrenten, denn nur einer kann der schauderhafteste Erschrecker aller Zeiten werden! Die beiden machen sich gegenseitig das Leben so richtig zur Hölle und treiben es schließlich zu weit. Um ihren endgültigen Rausschmiss aus der Uni zu verhindern, hilft nur noch: Zusammenarbeiten. Mit ihrer Studentengruppe, einer bunt gemischten Truppe bestehend aus einem Langzeitstudenten, einem Muttersöhnchen, einem Esoterik-Freak und zwei ungewöhnlichen Brüdern, wollen sie bei den großen Schrecker-Spielen beweisen, dass sie es wirklich drauf haben ...

Aller Anfang ist schwer... Und das gilt auch für Monster wie Sulley und Mike. Denn als sich die beiden an der Monster Universität kennenlernen, können sie sich auf den Tod nicht ausstehen. Kein Wunder, schließlich haben beide dasselbe Ziel: Sie wollen die größten Schrecker von
ganz Monstropolis werden. DIE MONSTER UNI zeigt wie sich die beiden unterschiedlichen Monster doch noch zusammenraufen und nicht nur das Dreamteam unter den Schreckern, sondern auch die besten Freunde werden.

Mike Glotzkowski träumt davon, ein großer Schrecker zu werden. Während des ersten Semesters an der MU geraten seine Pläne durcheinander, als er auf den Star-Schreck des Jahrgangs trifft: Sulley. Sie geraten oft aneinander bis sie aus dem Schreckprogramm geschmissen werden. Mike und Sulley erkennen, dass sie nur zusammen ihren Traum erfüllen können.

Nicht immer waren Mike Wazowski und James P. Sullivan ein perfekt aufeinander eingespieltes Monster-Team. In ihren jungen Jahren mussten sie zunächst die Monster-Uni absolvieren, wo sie als unerfahrene Ungetüme am Anfang ihrer Karriere und sich ein Zimmer teilen mussten. Zunächst steht fest, dass James der furchterregendere der beiden ist. Als er seine Überlegenheit allerdings zu sehr heraushängen lässt, entfacht das Mikes Ehrgeiz: Schnell befinden sich die beiden in einem spannenden Wettstreit.

Pressezitat:
"Monstermässiger Spass für kleine und grosse Ungetüme." (TV Spielfilm)

EAN: 8717418427320

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Film & DVD & CD Angebote Alle Disney Angebote
Alle mein real Angebote