Angebot ist nicht mehr aktuell.
Dieser Artikel war bis zum 29.07.2020 in der Filiale und im Online-Shop im Angebot.


Der Lavendel (bot. Lavandula angustifolia) ist eine der vielseitigsten Gartenpflanzen und sieht überdies auch noch wunderschön aus. Sein intensiver Duft hält zudem, besonders in der Blütezeit von Juni bis August, Schädlinge von benachbarten Rosensträuchern fern. Außerdem lassen sich die getrockneten lavendelblauen Blüten hervorragend in Potpourris oder der Aromatherapie verwenden.
Am wohlsten fühlt sich der immergrüne Lavendel an einem warmen, sonnigen Ort. Als Substrat eignet sich kalkhaltiger, durchlässiger, trockener Boden. Um einen kompakten Wuchs zu erzielen, sollten Sie den Lavendel direkt nach der Blüte um zwei Drittel der belaubten Trieblänge zurückschneiden.
Lavendel passt gut zu Rosen, in gemischte Staudenpflanzungen oder in das Kiesbeet.

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Gartenblumen Angebote gibt.

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Aktuelle Gartenblumen Angebote

Alle Gartenblumen Angebote

Aktuelle Dehner Angebote

Alle Dehner Angebote
Bild 1 von Downderry Lavendel Bild 2 von Downderry Lavendel