Globus Baumarkt

Drachenbaum 'Marginata' 17 cm Topf ca. 75 cm hoch

Bild 1 von Drachenbaum 'Marginata' 17 cm Topf ca. 75 cm hoch
  • Bild 1 von Drachenbaum 'Marginata' 17 cm Topf ca. 75 cm hoch
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Dieser Artikel war bis zum 26.11.2023 nur im Online-Shop im Angebot.

Globus Baumarkt Filialen
Substral Angebote

Pflanzeninfo Dracaena marginata ist ein spannender Name für eine genauso spannende Pflanze. Du kennst ihn sicher auch als Drachenbaum, aber wusstest du auch, dass er seine Heimat in Madagaskar hat? In Kombination mit seinem aufrechten Wuchs setzen seine linealen, dunkelgrünen Blätter lebendige Akzente in der Inneneinrichtung. Mit ihrem dunkelroten Rand sind sie richtige Kunstwerke. Doch das ist noch nicht genug: Die Blätter tun richtig was fürs Raumklima. Sie filtern Schadstoffe aus der Luft. Seine Wirkung entfaltet Dracaena marginata nahezu überall. Sehr gut eignet er sich zum Beispiel im Schlafzimmer, ja sogar im Badezimmer fühlt er sich wohl und selbst in deinem Büro würde er bestens aussehen. Pflegetipp An für sich ist er echt pflegeleicht! Damit der Dracaena marginata sich wohl fühlt muss du ihn regelmäßig gießen, sobald das Substrat, in dem er wächst, trocken wird, solltest du wässern. Das Substrat sollte für diese Zimmerpflanze übrigens durchlässig, humos und locker sein. Gerne steht der Dracaena marginata sonnig bis halbschattig. Perfekt wären dabei Temperaturen bis zu 25°C im Sommer, im Winter dürfen es auch 15°C sein. Von April bis September freut sich Dracaena marginata auch über gelegentliche Düngergaben.Botanischer Name: Dracaena 'Marginata' Boden: Zimmerpflanzenerde Düngung: zweimal im Monat Schnitt: braune Blätter regelmäßig entfernen Deutscher Name: Drachenbaum 'Marginata' Topfgröße: 17 cm Topf Pflanzenhöhe: ca. 75 cm Gießanleitung: mäßig gießen, Staunässe vermeiden Standort: halbschattiger Standort Pflanzzeit: ganzjährig möglich Blütezeit: keine Blüte: keine Pflanzenart: Spargelgewächse Winterhart: nein Mehrjährig: ja Immergrün: ja

EAN: 8717432606268

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Dünger Angebote Alle Substral Angebote
Alle Globus Baumarkt Angebote