ROSSMANN

Dragons Doppel-CD-Box

Bild 1 von Dragons Doppel-CD-Box
Bild 2 von Dragons Doppel-CD-Box
  • Bild 1 von Dragons Doppel-CD-Box
  • Bild 2 von Dragons Doppel-CD-Box
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Dieser Artikel war bis zum 12.01.2024 in der Filiale und im Online-Shop im Angebot.

ROSSMANN Filialen
  • Die Drachen-Akademie von Berk: Die Bewohner von Berk haben die Nase voll von dem Chaos, das die Drachen auf Berk anrichten. Die Drachen sollen gefangen und von der Insel geschafft werden. Um das zu verhindern, gründen Hicks und seine Freunde, mit der Erlaubnis von Hicks’ Vater, dem Wikinger-Häuptling die Drachen-Akademie, da sie überzeugt sind, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können, wenn man sie zähmt.
  • Der arbeitslose Wikinger: Um Haudrauf als Wikinger-Chef zu entlasten, stellt Hicks ihm Grobian zur Seite, dem es allerdings an diplomatischem Geschick mangelt. Darauf engagiert Hicks Grobian als Sattler für die Drachenschule, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Als Rotzbakkes Drachen durchdreht, findet Grobian die Ursache für dessen Schmerzen heraus, nämlich Zahnweh und findet so seine neue Bestimmung: Drachen-Zahnarzt.
  • Der Sturm: Ein verfrüher Schneesturm zieht auf und dann streiken auch noch die Wikinger-Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe geben keine Wolle und die Yaks keine Milch mehr, weil sie Angst vor den Drachen haben. Hicks versucht erfolglos zu vermitteln, bis sich schließlich der Beschützerinstinkt der Drachen regt und die Tiere sich während des Schneesturms verbrüdern.
  • Fackel: Hicks und seine Freunde entdecken einen unbekanntes Drachenbaby. Hicks nimmt den kleinen Drachen Fackel gegen Ohnezahns vehementen Einspruch mit nach Hause. Ohnezahn ist besorgt, da er weiß, dass Fackels Mutter, auf der Suche nach ihrem Sohn, im Wald vor dem Wikinger Dorf tobt. Zu guter Letzt findet Fackel seine Mutter und Hicks muss einsehen, dass es manchmal gut ist, auf seinen Drachen zu hören.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Kinder Hörbücher Angebote
Alle ROSSMANN Angebote