Dehner

Drillingsblume 'Twin', Spalier

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Drillingsblume 'Twin', Spalier

**Blütenschönheit bringt exotische Farbenpracht in den Garten
***Bougainvillea glabra


Sie gehört zur Familie der Wunderblumengewächse und sie ist ohne Zweifel **ein spektakuläres Blüh-Wunder. Da wird jeder sofort zustimmen, der einmal einen Blick auf diese exotische Schönheit werfen durfte. Die Pflanze heißt bei uns Drillingsblume, da jeweils 3 kleine, eher unscheinbare Blüten zusammenstehen, die aber von prächtigen Hochblättern umrahmt werden. Bei der Bougainvillee 'Twin' sogar in zwei Farben: frisches Weiß und leuchtendes Pink. Kein Wunder, dass die Drillingsblume 'Twin' sofort zum strahlenden Mittelpunkt aller Pflanzen-Arrangements wird, denn kaum eine andere kann mit diesem sensationellen Auftritt mithalten. Aber auch ihre überschäumende Blühfreude ist bewundernswert, mit der sie uns von Mai bis in den Oktober hinein beglückt. Die Bougainvillea, wie der botanische Name des mehrjährige Strauchs lautet, hat von Natur aus einen kletternden Wuchs und bildet schnell meterlange Ranken, mit denen ein Spalier bedeckt wird.

**Standort und Pflege für die Bougainvillea

Ursprünglich stammt die Pflanze aus Südamerika und hat von dort ihre Liebe zu Sonne und Wärme mitgebracht. Bei uns wird sie deshalb als Kübelpflanze kultiviert, die den Sommer an **warmen, geschützten Plätzen im Freien verbringen darf, zur kalten Jahreszeit aber ins Winterquartier muss. Die Kübelpflanze sollte im Sommer an heißen Tagen regelmäßig gegossen werden, das fördert die Entwicklung der bunten Hochblätter. Aber Vorsicht: Staunässe ist unbedingt zu vermeiden. Als Substrat eignet sich die Dehner Pflanzerde sehr gut. Später nimmt die Drillingsblume 'Twin' gerne wöchentlich eine Portion Dehner Oleander- und Mediterran-Dünger.

**So überwintern Sie die Drillingsblume ‚Twin‘

Bevor die Bougainvillee im Spätherbst ins Winterquartier umzieht, sollte sie **kräftig zurückgeschnitten werden. Das ist platzsparend bei der Überwinterung und fördert die Blütenbildung im nächsten Jahr. Das Winterquartier sollte hell und kühl sein, bei ca. 5°C. Ab März darf die Drillingsblume 'Twin' an einem sonnigen Fenster aufgestellt werden, dann werden sich schnell wieder die ersten Blüten bilden. Ins Freie darf die Bougainvillee aber erst, **wenn keine Nachtfröste **mehr drohen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenblumen Angebote
Alle Dehner Angebote