Lidl-Reisen

Dubai & Höhepunkte des Indischen Ozeans – Kreuzfahrt & Baden

Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Highlights:
- Erkunden Sie die gigantische Metropole Dubai - Das Beste des Indischen Ozeans auf einer einzigen Reise - Entdecken Sie die paradiesischen Strände der Malediven

Inklusivleistungen:
- Flug mit renommierter Fluggesellschaft (Umsteigeverbindung) ab/bis Deutschland via Dubai nach Malé und zurück - Transfers gemäß Reiseverlauf - 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel in Dubai, inkl. Frühstück - 2 Ausflüge in Dubai inklusive - 14 Übernachtungen an Bord in der gebuchten Kabinenkategorie, inkl. Vollpension: Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Getränke an Getränkestationen im Buffetrestaurant (Frühstück: Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Milch/ Mittag- und Abendessen: Wasser/ Kaffeezeit: Kaffee, Tee, Wasser, Milch) - Trinkgeld an Bord - Nutzung der kostenfreien Bordeinrichtungen im Passagierbereich - Veranstaltungs- und Unterhaltungsprogramm an Bord - Kinderbetreuung für Kinder von 3 bis 17 Jahren - Deutschsprachiger Gästeservice - Alle Steuern und Gebühren - 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel auf den Malediven, All-Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie Snacks und Fingerfood (unterschiedliche Zeiten), ganztags großzügige Auswahl an Getränken (glasweise serviert; u.a. Wasser, Softdrinks, Säfte, Draft Bier, Hauswein rot und weiß, Whiskey, Brandy, Gin, Vodka, Rum, Kaffee, Tee sowie verschiedene lokale und internationale Cocktails) i.W.v. ca. € 780.- p.P. - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Dubai & Höhepunkte des Indischen Ozeans:
1. Tag: Flug mit renommierter Fluggesellschaft von Deutschland nach Dubai.
2. Tag: Ankunft in Dubai, Transfer und Check-in im Hotel.
3. Tag: Modernes Dubai: Am Morgen Führung durch den Souk von Madinat in Jumeirah, dem ursprünglichsten und originellsten Bazar in Dubai und mit Blick auf das berühmte Burj al Arab Hotel. Im Anschluss Fahrt auf die weltberühmte Palmeninseln vorbei an den teuersten Hotels und Villen. Zum modernen Dubai gehört natürlich auch das bekannteste und höchste Gebäude der Welt – Burj Khalifa. Nach einer Besichtigung steht die nächste Superlative auf dem Programm, die Dubai Mall. Sie haben Freizeit um das weltgrößte Einkaufszentrum mit seinem beeindruckenden Aquarium, dem kunstvollen Wasserfall und das Erlebnis Center hautnah zu erkunden.
4. Tag: Traditionelles Dubai erleben: Am Morgen Stadtrundfahrt durch Dubai beginnend mit einem Bummel in der Goldoase Al Mumayyaz. Hier wird Ihnen zuerst alles über die Geschichte des Goldes und dessen Rolle und Vorteile in den Vereinigten Arabischen Emiraten erzählt ehe Sie auch einige Schmuckstücke selbst genauer betrachten können. Im Anschluss erleben Sie die belebten Souks mit all den Gewürz- und Goldständen hautnah und fahren weiter zum historischen Al Fahidi Fort. Im Inneren dieses Forts, genauer gesagt im 200 Jahre alten und restaurierten Palast des Sheikh Saeed, befindet sich das Dubai Museum. Weiter geht es zum Al Bastakiya’s Old-Wind Tower House und zur Abra Anlegestelle. Von hier aus geht es per Wassertaxi über den Dubai Creek um die Skyline von Dubai auf einzigarten Fotos festhalten zu können.
5. Tag: Transfer zum Flughafen und Flug nach Malé, Ankunft, Transfer zum Hafen und Einschiffung.
6. Tag: Malé (Malediven) (Abfahrt: 20.00 Uhr)
7. Tag: Erholung auf See
8. Tag: Colombo (Sri Lanka) (Ankunft: 7.00 Uhr-Abfahrt: 17.30 Uhr)
9. Tag: Erholung auf See
10. Tag: Mormugao (Indien) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 17.00 Uhr)
11.-13. Tag: Mumbai (Indien) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 21.00 Uhr)
14. Tag: Erholung auf See
15. Tag: New Mangalore (Indien) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 18.00 Uhr)
16. Tag: Kochi (Indien) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 18.00 Uhr)
17. Tag: Erholung auf See
18. Tag: Malé (Malediven) (Ankunft: 7.00 Uhr), Übernachtung an Bord
19. Tag: Malé (Malediven) Ausschiffung und Transfer per Boot zum Hotel.
20.-21. Tag: Erholung im Hotel
22. Tag: Check-Out und Transfer per Boot zum Flughafen. Rückflug und Ankunft in Deutschland.

Ausflugstipps:
Dubai (VAE):
Inkludierter Ausflug: Modernes Dubai:
Am Morgen Führung durch den Souk von Madinat in Jumeirah, dem ursprünglichsten und originellsten Bazar in Dubai und mit Blick auf das berühmte Burj al Arab Hotel. Im Anschluss Fahrt auf die weltberühmte Palmeninseln vorbei an den teuersten Hotels und Villen. Zum modernen Dubai gehört natürlich auch das bekannteste und höchste Gebäude der Welt – Burj Khalifa. Nach einer Besichtigung steht die nächste Superlative auf dem Programm, die Dubai Mall. Sie haben Freizeit um das weltgrößte Einkaufszentrum mit seinem beeindruckenden Aquarium, dem kunstvollen Wasserfall und das Erlebnis Center hautnah zu erkunden.

Inkludierter Ausflug: Traditionelles Dubai erleben:
Am Morgen Stadtrundfahrt durch Dubai mit Bummel in der Goldoase Al Mumayyaz. Hier wird Ihnen zuerst alles über die Geschichte des Goldes und dessen Rolle und Vorteile in den Vereinigten Arabischen Emiraten erzählt ehe Sie auch einige Schmuckstücke selbst genauer betrachten können. Im Anschluss erleben Sie die belebten Souks mit all den Gewürz- und Goldständen hautnah und fahren weiter zum historischen Al Fahidi Fort. Im Inneren dieses Forts, genauer gesagt im 200 Jahre alten und restaurierten Palast des Sheikh Saeed, befindet sich das Dubai Museum. Weiter geht es zum Al Bastakiya’s Old-Wind Tower Hose und zur Abra Anlegestelle. Von hier aus geht es per Wassertaxi über den Dubai Creek um die Skyline von Dubai auf einzigarten Fotos festhalten zu können.

Malé (Malediven):
Die Inselgruppe des Malé Atolls besteht aus rund zwanzig Atollen und insgesamt 1.190 Koralleninseln, von denen etwa 200 bewohnt sind. Malé ist seit mehr als 800 Jahren das Zentrum des Inselstaates. In jüngster Zeit musste die Insel aufgrund ihrer wachsenden Bedeutung künstlich vergrößert werden. Über ein Viertel der heutigen Inselfläche entstanden durch Maßnahmen zur Landgewinnung. Das wichtigste Bauwerk der Hauptstadt mit dem anhängigen Islamischen Zentrum ist ein aus drei Ebenen bestehender Palast mit einer goldenen Kuppel. Die Moschee birgt eine Bibliothek und einen großen Versammlungssaal mit Platz für ca. 5.000 Gläubige. Die öffentlichen Verwaltungsbüros konzentrieren sich in einem eigenen Viertel, während in der Altstadt Bazare, Gassen und kleine Straßen die Atmosphäre der Vergangenheit heraufbeschwören.

Colombo (Sri Lanka):
In Colombo finden sich zahlreiche buddhistische Tempel, beispielsweise der Tempel Gangarama mit seinen unzähligen Statuen oder der wieder aufgebaute Kelaniya Raja Maha Vihara. Der Tempel Kathiresan ist dem Kriegsgott Skanda geweiht, während der Tempel Sri Kailasanathar Swami Devasthanam einer der ältesten Hindu-Tempel ist und der Göttin Shiva und dem Gott Ganesh gewidmet wurde. Das ehemalige Haus des Gouverneurs Thomas van Rhee dient heute als Museum mit historischen Schriftstücken und Funden aus der holländischen Kolonialzeit. Einen vollständigen Eindruck der Stadt erhält man schließlich mit der Besichtigung des Viertel Fort mit seinem Uhrenturm, dem Wohnsitz des Präsidenten und einigen Kolonialbauten sowie durch einen Besuch im Viertel Pettah, das im Grunde ein einziger riesiger Bazar ist.

Mormugao (Indien):
Lassen Sie sich von einem Sonnenuntergang über dem Hafen von Mormugao verzaubern, genießen Sie den Ausblick vom Mormugoa Fort aus. Oder Sie stürzen sich in den Trubel in Vasco Da Gama, kurz Vasco genannt, dem Haupttouristenzentrum von Goa auf der westlichen Spitze der Mormugao-Halbinsel. Bei einem Abstecher nach Alt-Goa sollten Sie sich die von den portugiesichen Kolonialherren gebaute Kathedrale nicht entgehen lassen. Obwohl sie fast vom Urwald verschluckt wurde, ist ihre Größe und Schönheit noch immer beeindruckend. Wenn Sie lieber wie einst die Blumenkinder dem Ruf paradiesischer Strände folgen – an Goas Küste reichen sie bis zum Horizont und weiter.

Mumbai (Indien):
Zwei Baudenkmäler der Stadt, der Chhatrapati Shivaji Terminus und die Höhle von Elephanta stehen auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Der Name Mumbai stammt von den Portugiesen, die die Stadt Boa Baia tauften, was so viel bedeutet wie gute Bucht. Aus Boa Baia wurde später im Zuge der Anglisierung Mumbai. In Mumbai sitzen die größten Banken des Landes, Finanzgesellschaften, die Börse und natürlich die Hauptsitze großer Unternehmen. In Mumbai wird schlichtweg alles hergestellt, von Baumwolle und Kleidungsstücken bis zu Autos und Erdölgewinnung. Und obwohl die Filmproduktion „nur“ für das Inland bestimmt ist, ist Bollywood auch der größte Filmproduzent der Welt.

New Mangalore (Indien):
Indische Tempel gelten nicht nur als Wohnsitz der Götter, sondern auch als Orte besonderer Weisheit. Einige der Schönsten erwarten Sie in New Mangalore. Der Manjunatha-Tempel ist berühmt für seine wundervollen Bronzestatuen. Im Tempel der tausend Säulen – Sie können gern nachzählen – künden reich verzierte Steinsäulen von ver gangenen Zeiten. Wer Gelassenheit erfahren möchte, sollte den Bahubali-Tempel besuchen. Dort thront der Steinkoloss von Gomateshwara meditativ in sich hineinlächelnd.

Kochi (Indien):
Fort Kochi ist der älteste Teil der Stadt und weist dank der von Portugiesen und Holländern hinterlassenen Spuren europäische Einflüsse auf. Hier steht die älteste Kirche Indiens, die St. Francis Church. 1524 wurde hier der portugiesische Entdecker Vasco da Gama beigesetzt, dessen Gebeine 1539 nach Lissabon überführt wurden. Fort Kochi zeichnet sich durch schmale Straßen und enge Gassen, alte portugiesische Häuser und die berühmten chinesischen Fischernetze, die an großen Holzkonstruktionen befestigt sind. In Mattancherry sollte man sich die 1558 errichtete Synagoge anschauen. Interessant ist auch der im 16. Jahrhundert von den Portugiesen erbaute Palast, der dem damaligen Radscha von Kochi als Geschenk übergeben wurde.

Holiday Inn Dubai Festival City****, Dubai (o.Ä.):
Lage: zentral, direkte Verbindung zum Einkaufszentrum Dubai Festival City Mall.
Ausstattung: Rezeption, Lift, Restaurants in der Mall, Frühstücksbuffet, Dachterrasse mit Pool, kostenfreies WLAN.
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Föhn, TV, Wasserkocher, kostenfreies WLAN.
Belegung: min. 1 Erw. /max. 2Erw. +1 Kind oder 3 Erw.

Premiumklasse-Schiff Costa Victoria:
Kostbare Dekors und inspirierende Kunstwerke, wie das edle Mosaik von Emilio Tadini, das die Capriccio Bar verziert, begleiten Sie überall auf der Costa Victoria. Transparenz und Leichtigkeit sind das Thema der vielen Salons. Die großzügigen Panoramapromenaden mit herrlichen Ausblicken laden zum Flanieren ein. Lassen Sie sich vom „Concorde Plaza“ verzaubern: Der einladende, von Glaswänden umgebene Salon ist abends strahlender Mittelpunkt bei Live-Musik und Tanz. Willkommen heißt Sie auch die „Bar Capriccio“ mit ihrem großartigen Mosaik.
Ausstattung: 12 Passagierdecks, 5 Restaurants, 10 verschiedene Themenbars und -lounges, Wellnessbereich, Fitnesscenter, 3 Swimmingpools, 4 Whirlpools, Mehrzwecksportplatz, Theater, Kasino, Diskothek, Kinderbetreuung mit Mini- und Teensclub sowie Shopping-Center.
Innenkabine Basic: mit Dusche/WC, Handtüchern, Föhn, Safe, Telefon, Sat.-TV, Klimaanlage, und Minibar (gegen Gebühr).
Außenkabine Basic: ähnliche Ausstattung, zusätzlich mit einem Fenster (nicht zu öffnen, teilw. mit Sichteinschränkung).
Balkonkabine Basic: ähnliche Ausstattung, größer, zusätzlich mit gemütlicher Wohnecke mit Sofa sowie Balkon (teilw. mit Sichteinschränkung).
Basic Plus Kabine: ähnliche Ausstattung, bessere Decklage und teilweise größere Kabinen.
Belegung: min. 1 Erw. /max. 2 Erw. +1 Kind oder 3 Erw.

Adaaran Select Hudhuran Fushi****, Malediven (o.Ä.):
Lage: ca. 19 km vom internationalen Airport Malé entfernt, wird per Speedboot-Transfer erreicht und liegt abseits des Massentourismus. Ruhige tropische Insel an einer malerischen Lagune mit türkisblauem Wasser.
Ausstattung: Rezeption, 2 Restaurants, Bars/Lounge, Fitnessraum, Pool, Wellnessbereich (gegen Gebühr), kostenfreies WLAN, Sonnenliegen und Schirme (gratis).
Beach Villa: mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, TV, Minibar, Kaffee/Teestation, kostenfreies WLAN, direkte Strandlage mit privater Terrasse.
Belegung: min. 1 Erw. /max. 2Erw. +1 Kind oder 3 Erw.
Freizeit: Idealer Ausgangspunkt für Wassersport wie Segeln, Windsurfen, Tauchen, Schnorcheln (gegen Gebühr vor Ort buchbar).

Kinderermäßigung (auf Anfrage):
Bei Unterbringung im 3. Bett mit 2 Vollzahlern zahlt 1 Kind bis einschließlich 12 Jahren ab € 1299.- und von 13 bis einschließlich 17 Jahren ab € 1699.-.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt (auf Anfrage):
- Kabine zur Alleinnutzung ab € 3299.- - 3. Person ab 18 Jahren mit 2 Vollzahlern ab € 1999.-

Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis 50 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Kein Einfluss auf Zuteilung der Kabinennummer. Die Zeiten sind als Richtlinie zu sehen. Änderungen vorbehalten. Veranstaltereigene Schiffsklassifizierung. Es gelten die Basic-Preis-Konditionen, dies bedeutet, dass die CostaClub-Vorteile sowie die Vorteile der Kabinen-/Leistungskategorien Basic, Basic Plus und Suiten bei Sonderpreisen nicht gewährt werden. Bordsprache: Italienisch, Deutsch, Englisch; internationales Publikum; Küche: international mit italienischen Akzenten; Kleidung: tagsüber sportlich-leger und abends sportlich-elegant, zu besonderen Anlässen festlich; Bordwährung: Euro; Kreditkarten: MasterCard, VISA, American Express.
Zusatzkosten pro Person: Kurtaxe in Dubai ca. 15 AED (Tourism Dirham; ca. 3,60€) /Nacht, zahlbar vor Ort, Persönliche Ausgaben, Getränke, Landausflüge (fakultativ an Bord buchbar). Für Getränke und Schönheitsbehandlungen an Bord wird Ihrem Bordkonto automatisch eine Servicegebühr von 15 % belastet. Bitte beachten Sie, dass die Angaben Ihrer Manifestdaten zur Erstellung der Reiseunterlagen erforderlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Rechnung.
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige: Zur Einreise benötigen Sie einen biometrischen oder maschinenlesbaren, mindestens 6 Monate nach Abreise gültigen Reisepass. Visum gegen Gebühr erforderlich für Malediven, Sri Lanka und Indien.
Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Indien: Für Indien ist ein Multiple-Entry-Visum erforderlich (Bearbeitungszeit ca. 3-5 Werktage bei persönlicher Beantragung und ca. 2-3 Wochen bei postalischer Beantragung) (ca. € 70,- pro Person). Das elektronische Touristenvisum (ETV) wird bei Einreise per Schiff nur in ausgewählten Häfen akzeptiert und berechtigt offiziell nur zu 2 Einreisen. Wir raten unseren Gästen daher dringend zur Beantragung des herkömmlichen Touristenvisums.

Malediven: Touristenvisa bis zu 30 Tagen wird bei Einreise erteilt. Derzeit werden keine Gebühren erhoben. Änderungen vorbehalten.

Sri Lanka: “Transitstatus” (für einen Aufenthalt weniger als 48 Stunden). Ein entsprechendes elektronisches Visum ist vor Anreise unter www.eta.giv.lk kostenfrei erhältlich.

Bitte beachten Sie, dass sich Einreisebestimmungen ständig ändern können. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.auswaertiges-amt.de. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an die zuständige Botschaft.

Die Reederei ist besonders um das Wohl der Gäste bemüht, die auf Grund von Geh- und Sehbehinderungen oder anderen Einschränkungen besondere Bedürfnisse haben. Einzelheiten zu einer eventuellen Behinderung geben Sie bitte direkt bei der Buchung an, insbesondere wenn Sie auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Auch medizinische Besonderheiten wie z. B. Lebensmittelallergien, Diabetes oder der Bedarf an Sauerstoffgeräten sollten unbedingt bereits bei der Buchung angegeben werden.
Bitte beachten Sie, dass die Reederei Schwangere nur befördert, wenn bis Ende der Kreuzfahrt die 24. Schwangerschaftswoche nicht überschritten ist.
Aus Sicherheitsgründen sind schwangere Reisende bei Antritt der Kreuzfahrt verpflichtet, durch Vorlage eines ärztlichen Attestes (in Englisch), das nicht älter als eine Woche sein darf, nachzuweisen, dass gegen die Teilnahme an der Reise keine medizinischen Bedenken bestehen, und dass insbesondere keine Risikoschwangerschaft vorliegt. Aus dem Attest muss sich darüber hinaus die Schwangerschaftswoche ergeben. Beachten Sie auch, dass die Ausstattung an medizinischen Geräten für Schwangere und Neugeborene nur eingeschränkt vorhanden ist.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Badeurlaub Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine