Dehner

Dunkelroter Schlitz-Ahorn 'Dissectum Garnet'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Dunkelroter Schlitz-Ahorn 'Dissectum Garnet'

Fernöstlicher Zierstrauch mit attraktivem Laub

Acer palmatum

Von dem Japanischen Ahorn gibt es viele verschiedene Sorten mit unterschiedlicher Blattfarbe und -form. Längst zählen die, aus dem fernen Ostasien stammenden Ziersträucher zu den beliebtesten Gartenpflanzen. Der Dunkelrote Schlitz-Ahorn 'Dissectum Garnet' hat leicht überhängende Zweige wird bis zu zwei Meter hoch, wächst allerdings eher langsam. Daher ist er der ideale Strauch für kleine Gärten oder Vorgärten. Auch in Gefäße kann er bei guter Pflege gepflanzt werden. Den ganzen Sommer über sind die dunkelroten bis purpurfarbenen Blätter des Dunkelroten Schlitz-Ahorns 'Dissectum Garnet' eine Augenweide, die Blickpunkte in jeder Gartengestaltung setzt. Im Herbst verwandelt sich die dunkelrote Laubfarbe in eine leuchtend rote Herbstfärbung.

Standort und Pflege für den Dunkelroten Schlitz-Ahorn 'Dissectum Garnet'

An seinem Naturstandort wächst der Dunkelrote Schlitz-Ahorn an luftfeuchten Berghängen, wo das Wasser gut abfließen kann. Er bevorzugt daher einen humosen, durchlässigen Boden mit gleichmäßiger Feuchtigkeit. Mit einer guten Drainage und gutem Substrat gedeiht der Schlitz-Ahorn auch in Gefäßen über viele Jahre sehr gut. An einem sonnig bis halbschattigen und windgeschützten Standort entwickelt sich die Laubfarbe am intensivsten. Junge Pflanzen sollten einen leichten Winterschutz aus Vlies oder Reisig erhalten, ältere Pflanzen überstehen Minustemperaturen im Winter problemlos.

Ein Schmuckstück für den Garten

Egal ob im Blumenbeet, vor immergrünen Hecken, am Gartenteich oder als Kübelpflanze im Vorgarten - der Dunkelrote Schlitz-Ahorn 'Dissectum Garnet' sorgt immer für einen herrlich leuchtenden Akzent. Als "Standardpflanze" gilt er im Japangarten, wo er zusammen mit Stein und Wasser japanische Gartenästhetik verkörpert. Aber auch in europäisch gestalteten Gärten erstrahlen die farbigen Ziersträucher im reizvollen Kontrast zu sattgrünen Pflanznachbarn. Schöne Wirkung erzielt man auch durch die Kombination mit Gräsern.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["Ziergehölze_25089"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["ADS Beratungsteaser / Ziergehölze / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote