Elio Grasso Dolcetto d'Alba dei Grassi 2019 - Rotwein, Italien, trocken, 0,75l

Kein Bild vorhanden

Jetzt mehr entdecken


Der Dolcetto ist der Hauswein vieler piemonteser Winzer. Er hat nicht die ausgeprägten Tannine des Barolo und gelangt daher viel früher zur Trinkreife. Wie dieser Elio Grasso Dolcetto d' Alba "dei Grassi" von Elio Grasso beweist, kann auch der Dolcetto ein ganz hervorragender Tropfen sein. Nuancenreich im Bukett, geschmackvoll am Gaumen und samtig-weich im Abgang, bietet er dem Genießer alles, was man sich von einem Rotwein wünscht!   Als Elios Vater Giuseppe 1987 mit 92 Jahren verstarb, stand Elio vor der Frage, ob er seine Karriere in einer Turiner Bank, die ihn immerhin zum Bankdirektor gemacht hatte, fortsetzen oder auf das Familienweingut in Monforte d’Alba zurückkehren sollte, auf dem er seine Kindheit verbracht hatte. Er entschied sich gegen die Hektik der pulsierenden Metropole und für die 13 Hektar feinster Nebbiololagen, die nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu den besten des ganzen Piemonts zählen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rotwein Angebote