Dehner

Ettaler-Kloster Glühwein

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 22.11.2023 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

Ettaler-Kloster Glühwein

In der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als es sich mit einem heißen Getränk gemütlich zu machen, das lecker schmeckt und zudem aufwärmt. Der Ettaler Kloster-Glühwein eignet sich dafür besonders gut. Der vollmundige Glühwein hat einen hervorragenden, würzigen Geschmack und wurde nach einer geheimen Rezeptur des Ettaler Klosterbetriebes hergestellt. Die edle Rezeptur, aber auch die stilvolle Aufmachung der Flasche mit dem praktischen Bügelverschluss, machen den Ettaler Kloster-Glühwein zu etwas Besonderem. Er eignet sich nicht nur als köstliches Getränk während der Weihnachtszeit, sondern auch als schöne Geschenkidee.

Eine gemütliche Zeit mit dem Ettaler Kloster-Glühwein

Der Glühwein wird schon seit mehreren Jahrhunderten getrunken, wurde damals aber noch Gewürzwein genannt. Normaler Wein wurde gewürzt, um den Geschmack zu verfeinern oder sonst ungenießbare Weine etwas trinkbarer zu machen. Im 18. Jahrhundert begannen Winzer damit, verschiedene Rezepturen mit verschiedenen Gewürzen zu testen, bis der heutige Glühwein geboren war. Besonders in der Weihnachtszeit genießen Menschen am liebsten einen Glühwein. Das liegt wohl an den typisch weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt, Anis oder Orange, die häufig in dem alkoholischen Getränk verwendet werden. Der Ettaler Kloster-Glühwein wird in der Likörmanufaktur hergestellt, die der Benediktinerabtei gehört. Die geheime Rezeptur des Ettaler Kloster-Glühweins garantiert einen einmaligen Geschmack, den Sie gemeinsam mit Ihren Liebsten genießen können.

Tradition aus Oberbayern

Das Ettaler Kloster steht schon seit vielen Hunderten Jahren und betreibt seine eigenen Produktionen. Die Benediktinerabtei unterteilt sich in drei Bereiche: Kloster, Bildung und Erziehung und die Klosterbetriebe. Dazu gehören unter anderem die Brauerei und die Likörmanufaktur, in der nach alten Rezepten gebraut und aufgesetzt wird. Alle Arbeitsschritte, von der Herstellung bis zum Versand finden in dem Klosterbetrieb statt.
 

Alkoholgehalt 12 % Allergene enthält Sulfite Volumen 0.75 l Zutaten alkoholhaltiges Getränk (Wein)- - - - - -

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Wein Angebote
Alle Dehner Angebote