Dehner

Gänseblümchen 'Erdbeersahne', gefüllt

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Gänseblümchen 'Erdbeersahne', gefüllt

Bellis perennis

Aber bitte mit Sahne
**Gänseblümchen kennt man als **anspruchslose
Gartenpflanzen, die in freier Natur Wiesen- und Rasenflächen für sich einnehmen. Doch neben diesem Gänseblümchen haben klassischen Farben wie weiß, rot oder pink, es schwer noch im Mittelpunkt zu stehen. Schon bei dem Namen 'Erdbeersahne' kann man schwer widerstehen, denn die Blütenbälle dieses Tausendschöns, erinnern an eine farbliche Mischung aus Erdbeeren und Sahne und machen automatisch Appetit auf ganz viel Frühling. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern trägt dieses Gänseblümchen gefüllte Pompon-Blüten, die vom Rosaroten ins Weiße changieren und regelmäßig nachblühen, sodass sie uns bis in den Mai hinein mit einem üppigen und einzigarten Blütenflor erfreuen.

Standort und Pflege für das Gänseblümchen
Bellis sind sehr pflegeleicht und auch unerfahrene Blumenfreunde werden schöne Erfolge damit erleben. Das Gänseblümchen** liebt einen sonnigen Standort**, gedeiht aber auch hervorragend im Halbschatten. Als Zimmerpflanze sollte es bei niedrigerer Temperatur stehen, da es sonst sehr schnell abblüht. Am besten eignen sich kühle Flure oder Hauseingänge. Als Gartenpflanze kann das Gänseblümchen in alle Arten von Böden **gepflanzt werden, wichtig ist nur, dass es **mäßig feucht **gehalten wird. Vor allem an sonnigen Tagen muss dem Tausendschön genügend Wasser zur Verfügung stehen. Staunässe sollte man allerdings vermeiden. Verblühtes sollte regelmäßig entfernt werden, da dies einen Neuaustrieb weiterer Blüten fördert.
**
Das Gänseblümchen in Beet und Gefäßen

Besonders attraktiv wirkt die niedrige Gartenpflanze **zwischen anderen Frühjahrsblühern **wie Primeln, Narzissen und Vergissmeinnicht. Auch zur Schalen oder Balkonkastenbepflanzung sehen die kleinen runden Blütenköpfe toll aus, da die Stiele gerade so lang sind, dass die Blumen üppig aus den Töpfen quellen. Bellis werden auch gerne als **bunter Frühlingsschmuck auf Gräbern **gepflanzt. Besonders mit roten oder pinken Stiefmütterchen, weißen Hyazinthen und dunkellaubigen Purpurglöckchen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenblumen Angebote
Alle Dehner Angebote