Angebot ist nicht mehr aktuell.
Dieser Artikel war bis zum 27.10.2020 in der Filiale und im Online-Shop im Angebot.


Gelbe Eibe 'Cover Gold'

Schmückt sich im Frühjahr mit einem frischen,

leuchtend gelben Austrieb

Taxus baccata

Ein breit aufrechter Wuchs und ein robustes, grünes Nadelkleid sind im Sommer, Herbst und Winter die augenfälligsten Merkmale der Eibe ‘Cover Gold‘. Doch im Frühling läuft dieses Nadelgehölz zur Hochform auf: Denn dann überziehen frische Triebspitzen in leuchtendem Gelb die Pflanze und bilden einen dekorativem Kontrast zu den dunkelgrünen Nadeln. Das hübsche Nadelgehölz zeichnet sich durch eine gute Frosthärte und eine außergewöhnliche Schnitttoleranz aus. Selbst radikale Schnitte ins kahle Holz nimmt die Pflanze nicht übel, sondern treibt zuverlässig wieder aus. Eiben sind seit langem beliebte Formgehölze, die man manchmal noch in barocken Parkanlagen bewundern kann. Im Mittelalter war das harte Holz der Eibe für die Herstellung von Armbrust- und Gewehrschäften sehr gefragt, aber auch Möbel wurden daraus gefertigt, so dass die natürlichen Bestände in den mitteleuropäischen Wäldern deutlich zurückgingen.

Anspruchslos und pflegeleicht

Eiben gedeihen an fast jedem Standort und in fast jedem Boden. Nur in stark sauren Moorböden oder staunassem Untergrund fühlen sie sich nicht wohl. Auch ein halbschattiger oder gar schattiger Standort macht der Eibe ‘Cover Gold‘ nichts aus. Die Nadelsträucher sind extrem winterhart und brauchen keinen Frostschutz. Gerne nimmt die Pflanze im Frühjahr eine Gabe Koniferendünger, zum Beispiel in Dehner Markenqualität.

Ein Vielseitigkeitskünstler in der Gartenanlage

Die Gelbe Eibe ‘Cover Gold‘ ist ein ausgesprochen vielseitiges Gehölz. Sie weiß als prachtvoller Solitär zu begeistern, der eine moderate Höhe von 1,5 m erreichen kann, was sie besonders für kleine Gärten interessant macht. Sie eignet sich aber auch als interessantes Formschnittgehölz. Selbst als Kübelpflanze wird diese Eibe ein immergrüner Hingucker auf Terrassen und Balkonen sein.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-Pflangefaesse_47114"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-Pflangefaesse / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Welches Pflanzgefäß passt zu mir?

Jetzt herausfinden

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Gartenblumen Angebote gibt

Aktuelle Gartenblumen Angebote

Alle Gartenblumen Angebote

Aktuelle Dehner Angebote

Alle Dehner Angebote
Bild 1 von Gelbe Eibe 'Cover Gold' Bild 2 von Gelbe Eibe 'Cover Gold'