Dehner

Gold-Liguster 'Aureum'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Gold-Liguster 'Aureum'

*Ligustrum ovalifolium

*Goldgelbes Schmuckstück für Beete und Hecken
**Wie schön, wenn ein Ziergehölz zu jeder Jahreszeit einen warmen, goldgelben Hingucker im Garten bildet - an grauen Novembertagen, im Schneesturm wie an einem sonnigen Maitag. Wobei die Leuchtkraft des Gold-Liguster 'Aureum‘ durch die Sonnenstrahlen natürlich noch an Wirkung zunimmt. Dieses **attraktive und dabei wunderbar unkomplizierte Ziergehölz
ist eine Bereicherung jeder Gartenanlage. Zumal sich die Pflanze in die verschiedensten Pflanzsituationen gut integrieren lässt. Mit seinem aufrechten, buschigen Wuchs und seiner moderaten Wuchshöhe von 150-200 cm eignet sich der Gold-Liguster ‘Aureum‘ perfekt für gemischte Buschgruppen, belebt aber auch immergrüne Hecken mit seinen leuchtenden Blättern. Das ursprünglich in Japan, China und Korea beheimatete Ziergehölz ist aber auch als Solist in einem Beet mit niedrigen Stauden oder Bodendeckern eine spektakuläre Erscheinung. Und zwar das ganze Jahr, denn der Strauch ist immergrün und winterhart. Im späten Frühling, meistens im Mai, schmückt sich der Gold-Liguster ‚Aureum‘ mit einer Vielzahl kleiner cremeweißer Blüten, die einen angenehmen Duft verströmen. Die schwarzen Beeren, die sich daraus entwickeln, sind für Menschen ungenießbar, doch die Vögel im Garten langen gerne kräftig zu.

Tipps zu Standort und Pflege
Der Gold-Liguster 'Aureum‘ überzeugt jeden Gärtner nicht nur durch seine attraktive Optik, sondern auch durch seine Unkompliziertheit. Gerne steht er an einem sonnigen Standort, um die gelbe Färbung der Blätter zu erhalten, er kommt aber auch noch mit Halbschatten zurecht. Die Gartenpflanze wächst in nahezu jedem Boden. Zwei Düngegaben im Jahr, jeweils im Frühjahr und im Sommer, unterstützen einen kräftigen, gesunden Wuchs. Noch ein Hinweis: Nach längeren Frostperioden sollten alle immergrünen Pflanzen gegossen werden, sobald der Boden aufgetaut ist.

Auch eine aparte Kübelpflanze
Der vieltriebige, dekorative Strauch wächst auch hervorragend in größeren Pflanzgefäßen, so dass er auch auf Terrassen und Balkonen einen leuchtend gelbgrünen Hingucker bilden kann. Als Substrat empfehlen wir für die Kübelpflanzung Dehner Markenqualität Pflanzerde. Da der Gold-Liguster 'Aureum‘ auch gut schnittverträglich ist, können Sie sein Größenwachstum Ihren räumlichen Bedingungen gut anpassen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote