ALDI Nord

Goldliguster Bright Light

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

ALDI Nord Filialen

Gestalte deinen Garten mit dem Goldliguster: Der winterharte Strauch mit strahlenden, goldgeränderten Blättern und kleinen, weißen Blütenrispen ist schnittverträglich. Dank des dichten Wuchses ist er ideal als Heckenpflanze geeignet.

Ligustrum ovalifolium – Goldliguster Bright Light

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Die goldgelben Blätter des Goldligusters Bright Light zaubern helle Lichtpunkte in den Garten. In der Mitte sind die Blätter teilweise grün. Der winterharte Strauch ist pflegeleicht und prima, um deinen Garten oder die Terrasse zu gestalten.

  • Besonderer Blickfang durch gold-strahlende Blätter
  • Winterhart bis – 25°C und anspruchslos, verträgt alle normalen Gartenböden
  • Kleine, weiße Blütenrispen im Frühling als Nahrung für Insekten
  • Sehr schnittverträglich und ideal als dichte Gartenhecke
  • Lat. Bezeichnung: Ligustrum ovalifolium

Der Goldliguster als ideale Heckenpflanze

Mit dem Goldliguster Bright Light kannst du so gut wie nichts falsch machen: Die Pflanze ist winterhart, anspruchslos und lässt sich prima in Form schneiden. Darüber hinaus ist der Liguster wintergrün und trägt seine Blätter das ganze Jahr über. Damit eignet er sich ideal zum Pflanzen einer Hecke. Durch den dichten Wuchs sieht der Goldliguster nicht nur schön aus, sondern bietet als Hecke gepflanzt auch einen guten Wind- und Sichtschutz.

Mit dem Goldliguster Vögel und Insekten anlocken

Zusätzlich zu seinen gelb-grünen Blättern trägt der Goldliguster im Frühjahr kleine weiße Blütenrispen, die Bienen und Insekten Nahrung bieten. Im Herbst wachsen kleine, schwarze Beeren, an denen Vögel ihre Freude haben. So bereichert der Goldliguster Bright Light deine Gartenlandschaft das ganze Jahr über. Solange er nicht allzu dunkel steht, kommt die Goldfärbung besonders gut heraus.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Heckenpflanzen Angebote
Alle ALDI Nord Angebote