Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Inkalilie

Fantastisches Blütenspektakel mit exotischem Flair -

der Inkalilie kann keiner widerstehen…

Alstroemeria cultivars

Klingt nicht schon der Name aufregend exotisch? Inkalilie – das erinnert an die geheimnisvolle Hochkultur in Südamerika und auch die Zweitnamen Tigerlilie und Andenlinie sind nicht weniger spannend. Ihre ursprüngliche Heimat hat die mehrjährige Pflanze tatsächlich in den Gebirgsregionen in Südamerika und es ist eine besondere Freude für alle Liebhaber exotischer Pflanzen, dass diese Schönheit den Weg zu uns gefunden hat. Schon von weitem locken ihre weit geöffneten Trichterblüten, die in allen Facetten von weiß über gelb, orange, rosa und pink leuchten, die Blicke. Und wenn Sie dann der Anziehungskraft dieses Farbenfeuerwerks nicht widerstehen können und nähertreten, werden Sie entdecken, dass einige sogar zwei und mehrfarbig und teilweise auch mit einer feinen Zeichnung geschmückt sind. Von Juni bis Ende August bringt die Inkalilie Eleganz und Farbe in Ihren sommerlichen Garten, sie gedeiht aber auch in Blumenkästen und Kübeln auf Terrassen und Balkonen hervorragend. Laden Sie die Anden-Schönheit zu sich ein und freuen sich an der einzigartigen Blütenpracht!

Ein bisschen Aufmerksamkeit erwarten Inkalilien schon von Ihnen

Die sonnenverwöhnte Inkalilie möchte auch bei Ihnen einen möglichst hellen, sonnigen windgeschützten Platz bekommen, um Sie mit einem lang andauernden Blütenflor zu erfreuen. Der Boden sollte nährstoffreich und locker sein. Gießen Sie die mehrjährige Pflanze im Sommer reichlich, im Winter weniger. Aber Vorsicht**: Staunässe wird nicht toleriert**! Inkalilien sind nicht frostfest und müssen bei sinkenden Temperaturen ins Winterquartier umziehen. Dieses sollte hell und nicht kälter als 10°C sein.

Je mehr umso schöner – baden Sie in einem Blütenmeer

Natürlich ist schon eine einzige Inkalilie ein toller Anblick, zum Beispiel in einem Kübel auf der Terrasse. Besonders exotisch aber wird das Bild, wenn Sie mehrere Inkalilien miteinander im Beet oder Blumenkasten kombinieren. Achten Sie dabei auf einen Pflanzabstand von ca. 30 cm, damit sich jede Pflanze optimal entwickeln kann. Möchten Sie noch andere Stauden dazusetzen, empfehlen wir zum Beispiel weiße Glockenblumen oder niedriges Steinkraut, die der exotischen Schönheit nicht die Schau stehlen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenblumen Angebote
Alle Dehner Angebote