Lidl-Reisen

Japan – Große Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Bitte beachten Sie

Bei der Wahl eines anderen Reisetermins können andere Reisebeschreibungen gültig sein. Die jeweils gültige Reisebeschreibung wird Ihnen bei der Terminauswahl dargestellt.

Inklusivleistungen:
- Nonstop-Flug mit ANA ab/bis Düsseldorf nach Tokio - Inlandsflug Tokio - Hiroshima - Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus - 10 Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer, inkl. Frühstück - Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf - Deutschsprachige Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

 
Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Nonstop-Flug von Düsseldorf nach Tokio.

  1. Tag: Tokio - Hiroshima. Ankunft in Tokio und Weiterflug nach Hiroshima. Ankunft, Begrüßung durch Ihre Reiseleitung und Transfer in Ihr Hotel. Der Abend steht zur freien Verfügung. Erholen Sie sich in Ihrem Hotel oder gehen Sie auf kulinarische Entdeckungsreise. In den zahlreichen Okonomiyaki-Restaurants ist die japanische Pizza besonders schmackhaft. Die nächsten 2 Übernachtungen im Hotel Sunroute (o. ä.).

  2. Tag: Hiroshima. Heute entdecken Sie in Hiroshima die Gedenkstätten mit dem Friedensmuseum, die an den Abwurf der Atombombe 1945 erinnern. Begegnen Sie Japans jüngster Geschichte bei einem Spaziergang durch den Friedenspark. Anschließend besuchen Sie die heilige Insel Miyajima, die in der Inlandsee liegt. Bei Flut spiegelt sich das berühmte Tor des Itsukushima-Schreins rot glänzend im Wasser. Am Nachmittag Rückkehr in Ihr Hotel.

  3. Tag: Hiroshima – Kurashiki – Okayama – Kyoto. Am Morgen Fahrt nach Kurashiki und Besichtigung der Altstadt, wo alte Kaufmannshäuser, Reisspeicher, weidengesäumte Kanäle und gewölbte Steinbrücken das Stadtbild prägen. Im Anschluss Weiterfahrt nach Okayama und Besuch des Korakuen. Die Gartenanlage aus dem 17. Jahrhundert gehört zu Japans drei schönsten Landschaftsgärten. Am Nachmittag erreichen Sie Kyoto. Die nächsten 3 Übernachtungen im Hotel Hearton (o. ä.).

  4. Tag: Kyoto. Die ehemalige Kaiserstadt hat durch ihre wechselvolle Geschichte ein einzigartiges Kulturerbe. Die schönsten Tempel, Zen-Gärten und Shinto-Schreine werden Sie heute in ihren Bann ziehen und begeistern. Dazu zählen der Ryoanji-Tempel mit seinem berühmten Zen-Garten, die reizvolle Anlage des Goldenen Pavillons und die Nijo-Residenz des Tokugawa-Shogunats. Nachmittags fahren Sie zum Fushimi-Inari-Schrein, wo Sie an der endlos erscheinenden Schrein-Galerie spazieren gehen. Zum Abschluss des Tages laden die zahlreichen Geschäfte und Kaufhäuser im pulsierenden Viertel Shiko-Karawamachi zu einem Bummel ein. Besuchen Sie auch die traditionelle Marktstraße Nishiki-dori, da nirgendwo sonst sich die unendliche Vielfalt der berühmten japanischen Küche so hautnah und eindrucksvoll erleben lässt.

  5. Tag: Kyoto. Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Entdecken Sie Kyoto auf eigene Faust oder nehmen Sie optional an einem Tagesausflug nach Nara* teil. Die Stadt gilt als Wiege der japanischen Kultur und beeindruckt mit einigen Superlativen: Der Daibutsu gilt als die größte bronzene Buddha-Statue der Welt. Er wird im Todaiji-Tempel verehrt, einem der größten Holzgebäude weltweit. Entlang des Weges zum Kasuga-Schrein nimmt Sie die Atmosphäre tausender Stein- und Bronzelaternen gefangen, und bei einem Spaziergang durch den Nara-Park können Sie zahmes Rotwild beobachten.

  6. Tag: Kyoto – Hikone –  Takayama. Sie fahren nach Hikone und besichtigen eine der ältesten im Originalzustand erhaltenen Burgen Japans. Vom Burgturm aus bietet sich ein schöner Blick über den Biwa-See, den größten Binnensees Japans. Im Anschluss Weiterfahrt nach Takayama Stadtrundgang am Fuße der japanischen Alpen. Bei klarer Sicht breitet sich das Panorama der über 3000 m hohen Bergkette vor Ihnen aus. Ihr Rundgang durch Takayama führt Sie zur alten Provinzverwaltung und durch die Altstadt mit ihren Sake-Brauereien, Miso-Geschäften sowie malerischen Straßenzügen. Übernachtung im Spa Alpina (o. ä.).

  7. Tag: Takayama – Shirakawago – Yamanouchi – Nagano. Am Morgen Besuch des Dorfes Shirakawago, welches in seiner Gesamtheit UNESCO-Weltkulturerbe ist. Bei einem Spaziergang durch das malerische Dorf können Sie mit Stroh gedeckte Bauernhäuser bestaunen und das alte Japan erleben. Weiterfahrt nach Yamanouchi, wo Sie die heißen Quellen im Jigokudani-Monkey-Park entdecken. Mit etwas Glück können Sie den heimischen Makaken-Affen beim Baden in den Quellen zusehen. Am frühen Abend erreichen Sie Nagano, Austragungsort der Olympischen Winterspiele von 1998. Übernachtung im Hotel Metropolitan (o. ä.).

  8. Tag: Nagano – Matsumoto – Fuji-Hakone-Nationalpark.  Nach dem Frühstück Besuch des Zenkoji-Tempels, bevor Sie nach Matsumoto gefahren werden. Dort besichtigen Sie eine der schönsten Burgen Japans. Die wegen ihres schwarzen Anstrichs auch Krähenburg genannte Wehranlage wurde im 16. Jahrhundert errichtet. Nachmittags geht es in den Fuji-Hakone-Nationalpark, das Fünf-Seen-Gebiet bietet bei klarer Sicht phantastische Impressionen des heiligen Berges Fuji-san. Nutzen Sie die Gelegenheit zur abendlichen Entspannung in einem typisch japanischen Onsen. Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark im Hotel Jiragonno (o. ä.).

  9. Tag: Fuji-Hakone-Nationalpark – Kamakura – Tokio. Fahrt an die Pazifikküste nach Kamakura. Die bedeutende Vergangenheit der heute beschaulichen Kleinstadt drückt sich in einer Vielzahl erhaltener Kulturdenkmäler aus. Sie lernen den Hasedera-Tempel mit seinen tausenden Jizo-Schutzheiligen der ungeborenen Kinder und dem berühmten Großen Buddha kennen. Anschließend Weiterfahrt in das endlose Häusermeer der Olympia-Stadt Tokio. Die nächsten 2 Übernachtungen im Hotel Sunroute Shinagawa Seaside (o. ä.).

  10. Tag: Tokio. Tag zur freien Verfügung. Entdecken Sie die spannende Metropole individuell oder bei einer ganztägigen Stadtbesichtigung*. Dabei sehen Sie zunächst den Meiji-Schrein, der in eine weitläufige Parkanlage eingebettet ist und die starke Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shintoismus symbolisiert. Von der Aussichtsplattform des Roppongi-Hills-Mori-Towers haben Sie eine fantastische Sicht auf das endlose Häusermeer der japanischen Hauptstadt. Vor dem Kaiserpalast legen Sie einen Fotostopp an der Nijubashi-Brücke ein. Bei einem Bummel durch das vornehme Stadtviertel Ginza genießen Sie das modische Flair der eleganten Boutiquen und Geschäfte. Auf dem Weg zum Stadtteil Asakusa sehen Sie den Fernsehturm Sky Tree, das zweithöchste Bauwerk der Welt. Anschließend besuchen Sie den Kannon-Tempel, der der buddhistischen Göttin der Barmherzigkeit gewidmet ist.

  11. Tag: Abreise. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Düsseldorf.
     
    Wunschleistungen pro Person:

- Zuschlag Einzelzimmer: € 349.- - *Ausflugspaket: € 229.- (Mindestteilnehmerzahl: 15; nur telefonisch buchbar)

 
 
Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis spätestens 50 Tage vor Reisebeginn abzusagen.

Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort):
Trinkgelder. Persönliche Ausgaben.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Sie benötigen einen Reisepass, der noch min. 6 Monate über das Reiseende gültig ist.

Nach oben

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine