Dehner

Japanischer Kriech-Wacholder 'Nana'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 10.04.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

Japanischer Kriech-Wacholder 'Nana'

Aparter Bodendecker mit dekorativ blaugrünen Nadeln

Juniperus procumbens

Für alle, die einen außergewöhnlichen Bodendecker suchen, den man nicht in jedem Nachbargarten sieht, könnte der Japanische Kriechwacholder 'Nana‘ die richtige Wahl sein. Der Zwergstrauch hat einen dichten Wuchs mit extrem niederliegenden Zweigen, die sich ganz flach und mattenartig über dem Boden ausbreiten. Darüber hinaus bilden die blaugrün schimmernden Nadeln einen interessanten Farbkontrast zu den grünen Blättern, die die anderen Pflanzen im Beet zeigen. Im Juni erscheinen an den Trieben unscheinbare gelbe Blüten, die sich in seltenen Fällen in blaue Beerenzapfen verwandeln. Obwohl dieser Bodendecker schon durch seine aparte Optik überzeugt, kommt er trotzdem seinen praktischen Aufgaben als perfekter „Unkrautunterdrücker“ gewissenhaft nach, so dass Sie dort, wo er wächst, vom lästigen Unkrautjäten befreit sind.

Unkomplizierter geht’s kaum

Diese Wacholderart wächst praktisch überall und unter allen Bedingungen. Gerne steht er an vollsonnigen Plätzen, an denen sich zum Beispiel Efeu unwohl fühlt. Er verträgt ebenso hochsommerliche Hitze wie winterliche Kälte, wie es sich für eine wirklich robuste Gartenpflanze gehört. Das Einzige, was der Japanische Kriechwacholder nicht toleriert, ist Staunässe, auf die er sehr unwillig reagiert. Diese Wacholderart ist perfekt geeignet für Flächen, die zwar dekorativ begrünt werden sollen, an die man für intensive Pflegemaßnahmen aber nur schwer herankommt. Der Japanische Kriechwacholder ist sehr frostresistent und trittfest, außerdem stadtklima- und industriefest.

Perfekt auch für Steingärten, Rabatten und Töpfe

Mit Wacholder-Pflanzen lassen sich an vielen Stellen im Garten interessante Akzente setzen. Sie können mit dem Japanischen Kriech-Wacholder Hochbeete bepflanzen, ihn aber auch als attraktiven, immergrünen Hingucker in einem Steingarten platzieren. Er eignet sich genauso zur aparten Kübel- und Kastenbepflanzung für Terrassen und Balkone. Gerne wird der interessante Wacholder auch für die gepflegte und dabei unkomplizierte Bepflanzung von Gräbern genutzt. Außerdem ist der Japanische Kriech-Wacholder 'Nana‘ ein typisches Element in Japanischen Gärten, wo er zwischen schönen Steinen und anderen ausgewählten Pflanzen einen besonderen Blickfang bilden wird.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote