mein real

Kilbeggan Irish Whiskey 40% Vol. 0,7l

Angebot ist nicht mehr aktuell.

mein real Filialen
Kilbeggan Angebote

Achtung! Für Kinder und schwangere oder stillende Frauen nicht empfohlen.

Die heutige Cooley Distillery kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1757 zurückführen, als in Kilbeggan, Irland, die Brunsna Distillery gegründet wurde. Nach einer bewegten Geschichte, nach Schließung und Wiedereröffnung, konnte im Jahr 2007 zum 250jährigen Jubiläum der Brennbetrieb wieder aufgenommen werden. Damit ist sie die älteste lizenzierte Whiskey-Destillerie weltweit.
Das Unternehmen setzt bei der Produktion strikt auf Tradition und Qualität. Für Kilbeggan werden ausschließlich hochwertige Gerste und reinstes Wasser verwendet. Nach der dreifachen Destillation reift er in ausgesuchten Fässern bis zur Vollendung.

Im Glas präsentiert Kilbeggan ein schönes, reifes Bernstein, sein Bouquet entfaltet sich vielschichtig, mit der feinen Süße von tropischen Früchten, begleitet von Zitrus, Vanille und einer schönen Holznote. Auf der Zunge entfaltet er sich seidig und dezent süß, mit der Würze von Toffee und einer feinen Schärfe. Der Nachklang gestaltet sich langanhaltend, intennsiv und schließt mit einer schönen Vaniille- und Holznote.

Kilbeggan kann mit seinen 40% Alkoholgehalt pur getrunken werden, je nach persönlichem Geschmack gut temperiert, gekühlt oder auf Eis.

Hersteller: Cooley Distillery
Herkunft: Irland
Farbe: Bernstein (enthält Zuckerkulör)
Aroma: vielschichtig, mit der feinen Süße von tropischen Früchten, begleitet von Zitrus, Vanille und einer schönen Holznote
Abgang: langanhaltend, intennsiv und schließt mit einer schönen Vaniille- und Holznote
Geschmack: seidig und dezent süß, mit der Würze von Toffee und einer feinen Schärfe
Alkoholgehalt: 40,0 % vol

Kilbeggan Irish Whiskey

0,7l, alc. 40 Vol.-%, Blended Irish Whiskey

 

Aroma: Süßes Karamell, Vanille und geröstete Eiche

Geschmack: Süße, Karamell und würzige Aromen

Finish: Cremige Vanille und Eichennoten, lang anhaltend

Laut Jugendschutzgesetz Abgabe von alkoholischen Getränken nur an Personen über 18 Jahren!
Mit einer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben.
 

 

Kilbeggan Irish Whiskey 40% 0,7l

EAN: 5099357003609

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Whisky Angebote Alle Kilbeggan Angebote
Alle mein real Angebote