Lidl-Reisen

Kreuzfahrt – Östliches Mittelmeer

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Bitte beachten Sie

Bei der Wahl eines anderen Reisetermins können andere Reisebeschreibungen gültig sein. Die jeweils gültige Reisebeschreibung wird Ihnen bei der Terminauswahl dargestellt.

Highlights:
- 4 Länder in einer Reise - inklusive Trinkgelder & All-Inclusive-Getränkepaket - Mediterrane Sehenswürdigkeiten, Tradition und Kultur entdecken

Inklusivleistungen:
- Flug mit renommierter Fluggesellschaft ab/ bis Deutschland nach Venedig und zurück - Transfers gemäß Reiseverlauf - 7 Übernachtungen an Bord in der gebuchten Kabinenkategorie, inkl. Vollpension: Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Getränkepaket Brindiamo. Das Getränkepaket umfasst eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier offener Getränke (glasweise) im Haupt- und Buffetrestaurant (Mittag- und Abendessen) und zu jeder Tageszeit an den Bars - Trinkgelder an Bord - Benutzung der kostenfreien Bordeinrichtungen - Veranstaltungs- und Unterhaltungsprogramm - Gepäcktransport bei Ein-/Ausschiffung - Deutschsprachiger Gästeservice an Bord - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Östliches Mittelmeer:
1. Tag: Flug von Deutschland nach Venedig (Italien) Ankunft, Transfer zum Hafen und Einschiffung (Abfahrt: 17.00Uhr)
2. Tag: Bari (Italien) (Ankunft: 14.00 Uhr-Abfahrt: 20.00 Uhr)
3. Tag: Erholung auf See
4. Tag: Piräus/Athen (Griechenland) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 17.00 Uhr)
5. Tag: Katakolon (Griechenland) (Ankunft: 08.00 Uhr-Abfahrt: 14.00 Uhr)
6. Tag: Kotor (Montenegro) (Ankunft: 14.00 Uhr-Abfahrt: 20.00 Uhr)
7. Tag: Split (Kroatien) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 17.00 Uhr)
8. Tag: Venedig (Italien), (Ankunft: 9.00 Uhr) Ausschiffung, Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland, Ankunft.

Ausflugstipps:
Die weltberühmte Lagunenstadt ist verheißungsvoller Auftakt und krönender Abschluss Ihrer Kreuzfahrt. Erster Stopp ist Bari, danach geht es über Athen nach Kotor und Split. Freuen Sie sich auf eine vielfältige Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer. Höhepunkt ist sicher Athen - hier kann man selbst in den Ruinen noch den Glanz der Antike spüren. Das geschichtsträchtige Venedig lässt auch heute noch seine einstige Bedeutung erahnen.

Bari (Italien):
Bari ist eine der bedeutendsten Hafenstädte an der Adria. Die Hauptstadt der Region Apuliens oberhalb des Absatzes Italiens, ist mit rund 330.000 Einwohnern und 70.000 Studenten außerdem eine wichtige Universitätsstadt. Die zwei wichtigsten Kirchen der Stadt sind die San Nicola-Basilika und die Kathedrale, die in der ersten Hälfte des 11. Jh. errichtet und nach der Zerstörung der Stadt durch Guglielmo il Malo im Jahre 1156 rekonstruiert wurde. Sie bilden zusammen mit dem Hohenstauferschloss die wichtigsten baulichen Monumente von Apulien. Besonders faszinierend ist die Geschichte der San Nicola-Basilika: Sie wurde zwischen 1087 und 1197 errichtet, um den Körper des Heiligen Nikolaus aufzubewahren, den Seeleute 1087 aus Myra in Lykien entwendet hatten. Verkosten sollte man in Bari die zahlreichen ausgezeichneten Fischgerichten wie Zahnbrasse mit Oliven, Goldbrasse à la San Nicola, die Alici Arracanate oder Polipetti in Casseruola. Zu den typischen Süßspeisen gehören Cartellate, Taralli und Paste Reali. Bekannte Weine der Provinz Bari sind der Primitivo, der Castel del Monte und der Moscato di Trani.

Piräus/Athen (Griechenland):
Namensgeberin für die Stadt Athen ist laut Mythologie die Göttin der Weisheit Athene, die einen Streit der Götter schlichten konnte und zum Dank vom Götterrat zur Stadtherrin ernannt wurde. Heute ist die Hauptstadt Griechenlands mit seinem Hafen Piräus eine Weltmetropole und ihre nahezu 6 Millionen Einwohner machen ein Drittel der gesamten griechischen Bevölkerung aus.

Katakolon (Griechenland):
Katakolon ist ein kleiner, erst in der zweiten Hälfte des 19. Jh. gegründeter Hafen. Er ist eng mit dem sagenhaften Olympia verbunden, das besonders bekannt für die Entstehung der Olympischen Spiele ist. Es ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden um Olympia und machen es zu einem der aufregendsten und faszinierendsten Orte Griechenlands. Innerhalb der heiligen Mauern befanden sich die Tempel und alle Kultstätten. 1776 entdeckt, sind die wichtigsten Ausgrabungsstätten erst in jüngster Vergangenheit entstanden. Der Zeustempel beispielsweise wurde vollständig ans Tageslicht gebracht und sogar ein Teil der vorderen und seitlichen Säulen konnte wiederhergestellt werden. Besonders eindrucksvoll ist das Stadion, in dem 45.000 Zuschauer Platz fanden und wo verschiedene Votivgaben wiedergefunden wurden. Herausragendes Beispiel hierfür ist der Helm des Milziades. Noch heute sind im Inneren des Stadions die Start- und Ziellinien für die Wettrennen sichtbar und alle Funde können im Museum bestaunt werden.

Kotor (Montenegro):
Kotor liegt in einer natürlich geschützten Bucht auf dem Territorium von Montenegro und ist eine Stadt, die aufgrund ihres historischen und architektonischen Reichtums unter dem offiziellen Schutz der UNESCO steht. Das historische Stadtzentrum von Kotor ist bis zum heutigen Tage einer der außergewöhnlichsten Orte des mediterranen Europas und zeugt von der langen, viele Jahrtausende alten Handelstätigkeit der Stadt. Zahlreiche Kirchen wie die Kirche St. Maria oder die gotische Kirche St. Michael an den Mauern eines herrlichen Benediktinerklosters, prachtvolle Adelspaläste, asymmetrische Plätze, die engen, schachbrettartig angeordneten Gassen, die gepflegten Gebäude, aber auch das Schiffsmuseum oder der Uhrenturm sind nur einige Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Split (Kroatien):
Split ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens und die größte Stadt Südkroatiens und wird im Volksmund daher gerne Hauptstadt Dalmatiens genannt. Split zählt etwa 220.000 Einwohner und ist außerdem eine bedeutende Hafenstadt. Die Innenstadt von Split wurde 1979 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Split ist heute eine dynamische und kulturell aktive Stadt mit zahlreichen Museen und städtischen Ausstellungen sowie einem reichhaltigen Programm an Theater- und Musikevents die das ganze Jahr über stattfinden. Splits wirtschaftliche Bedeutung für die Region ist unverändert hoch. Nach Rijeka ist es unter anderem mit seiner Schiffbau-, Zement-, Kunststoff- und Lebensmittelindustrie das wichtigste Industriezentrum Kroatiens. Das Klima dieser Stadt ist das ganze Jahr über angenehm mild. Die Halbinsel, auf der Split liegt, wird durch die vielen umliegenden Inseln vor dem offenen Meer und durch die nahen Berge der Adriaküste vor dem kalten Nordwind geschützt.

Komfortklasse-Schiff Costa Luminosa:
Ausstattung: 13 Passagierdecks, Rezeption, 3 Restaurants, 1 À-la-carte Restaurant , 11 verschiedene Themenbars und –lounges, 4 Whirlpools, 3 Swimmingpools, Thermalbad, Fitnesscenter, Pooldeck mit ausfahrbarem Glasdach und Riesen-Kinoleinwand, Mehrzwecksportplatz, Jogging-Parcours, Theater, Kasino, Diskothek, Internetecke, Bibliothek und Kinderbetreuung mit Mini- und Teensclub, Kinderplanschbecken sowie Shoppingcenter. Gegen Gebühr: Samsara Spabereich mit Solarium, Sauna, türkisches Dampfbad, Thalassotherapiepool, 4-D-Kino, Grand-Prix-Rennwagen-Simulator.
Innenkabinen Basic: mit Dusche/WC, Handtüchern, Föhn, Safe, Telefon, Sat.-TV, Klimaanlage, und Minibar (gegen Gebühr).
Außenkabinen Basic: ähnliche Ausstattung, zusätzlich mit einem Fenster (nicht zu öffnen, teilw. mit Sichteinschränkung).
Balkonkabinen Basic: ähnliche Ausstattung, größer, zusätzlich mit gemütlicher Wohnecke mit Sofa sowie Balkon (teilw. mit Sichteinschränkung).
Basic Plus Kabinen: ähnliche Ausstattung, bessere Decklage und teilweise größere Kabinen.
Belegung: min. 2 Erw. /max. 4 Erw.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt:
- Kabine zur Alleinnutzung (Preis auf Anfrage) - 3./4. Person ab 18 Jahre in der Kabine mit 2 Vollzahlern im Oberbett (inkl. Getränkepaket Brindiam“): ab € 699.- - 3/4. Person bis 17 Jahre in der Kabine mit 2 Vollzahlern im Oberbett (inkl. Getränkepaket Giovani, Auswahl an alkoholfreien Getränken im Glas): € 449.-

Sonstiges:
Kein Einfluss auf Zuteilung der Kabinennummer. Die Zeiten sind als Richtlinien zu sehen. Änderungen vorbehalten. Veranstaltereigene Schiffsklassifizierung. Es gelten die BasicPreis-Konditionen, dies bedeutet, dass die CostaClub-Vorteile sowie die Vorteile der Kabinen-/Leistungskategorien Classic, Premium, Samsara und Suite bei Sonderpreisen nicht gewährt werden. Bordsprache: Italienisch, Deutsch, Englisch; internationales Publikum; Küche: international mit italienischen Akzenten; Kleidung: tagsüber sportlich-leger und abends sportlich-elegant, zu besonderen Anlässen festlich; Bordwährung: Euro; Kreditkarten: MasterCard, VISA, American Express. Bitte beachten Sie, dass die Angaben Ihrer Manifestdaten zur Erstellung der Reiseunterlagen erforderlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Rechnung. Zusatzkosten pro Person: Persönliche Ausgaben, Getränke, Landausflüge (fakultativ an Bord buchbar). Für Getränke und Schönheitsbehandlungen an Bord wird Ihrem Bordkonto automatisch eine Servicegebühr von 15 % belastet. Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige: Zur Einreise benötigen Sie einen biometrischen oder maschinenlesbaren, mindestens 6 Monate nach Abreise gültigen Reisepass oder Personalausweis.

Die Reederei ist besonders um das Wohl der Gäste bemüht, die auf Grund von Geh- und Sehbehinderungen oder anderen Einschränkungen besondere Bedürfnisse haben. Einzelheiten zu einer eventuellen Behinderung geben Sie bitte direkt bei der Buchung an, insbesondere wenn Sie auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Auch medizinische Besonderheiten wie z. B. Lebensmittelallergien, Diabetes oder der Bedarf an Sauerstoffgeräten sollten unbedingt bereits bei der Buchung angegeben werden.
Bitte beachten Sie, dass die Reederei Schwangere nur befördert, wenn bis Ende der Kreuzfahrt die 24. Schwangerschaftswoche nicht überschritten ist.
Aus Sicherheitsgründen sind schwangere Reisende bei Antritt der Kreuzfahrt verpflichtet, durch Vorlage eines ärztlichen Attestes (in Englisch), das nicht älter als eine Woche sein darf, nachzuweisen, dass gegen die Teilnahme an der Reise keine medizinischen Bedenken bestehen, und dass insbesondere keine Risikoschwangerschaft vorliegt. Aus dem Attest muss sich darüber hinaus die Schwangerschaftswoche ergeben. Beachten Sie auch, dass die Ausstattung an medizinischen Geräten für Schwangere und Neugeborene nur eingeschränkt vorhanden ist.
Wir empfehlen Eltern/Elternteilen bzw. Erziehungsberechtigten, die mit einem Kind reisen, das einen anderen Nachnamen trägt als die Eltern/der Elternteil bzw. der/die Erziehungsberechtigte(n), einen offiziellen Nachweis wie eine Geburtsurkunde, Scheidungspapiere usw. bei sich zu führen, um zu belegen, dass sie die Eltern/der Elternteil bzw. der/die Erziehungsberechtigte(n) des fraglichen Kindes sind.
Unternimmt eine minderjährige Person eine Auslandsreise ohne Begleitung durch die Erziehungsberechtigten, so ist es empfehlenswert, dem Kind neben dem erforderlichen Ausweisdokument eine formlose Einverständniserklärung von den/der erziehungsberechtigten Person(en) mit zu geben, aus der hervorgeht, dass Sie mit der Auslandsreise einverstanden sind. Dies erleichtert die Arbeit der Grenzpolizei hinsichtlich der Verhinderung einer möglichen Kindesentziehung oder eines unerlaubten Entfernens des Kindes aus dem Einflussbereich des/der Erziehungsberechtigten.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Kreuzfahrt Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote