1,99

inkl. MwSt.


Angebot bis (noch 1 Tag) nur im Online-Shop erhältlich.


Kriech-Spindelstrauch 'Harlequin'

Grün-weißer Bodendecker mit auffallendem Laub

Euonymus fortunei

Während viele immergrüne Pflanzen optisch das ganze Jahr das gleiche Bild bieten, zeigt sich dieser attraktive Strauch immer wieder anders. Seine dunkelgrünen Blätter sind mit weißen Sprengseln überzogen. Beim Neuaustrieb sind diese aber zuerst komplett weiß gefärbt und leuchten weithin sichtbar. Und der Spindelstrauch 'Harlequin' hält noch mehr Überraschungen bereit. In den Wintermonaten nämlich zeigen die sonst grün-weißen Blätter eine wunderschön bronzefarbene Tönung. Dieser schöne Effekt wird im Winter bei leichter Schneedecke noch verstärkt, da diese das bronzefarbene Laub des Spindelstrauchs besonders betont!

Standort und Pflege für den Kriech-Spindelstrauch

Der robuste Bodendecker stellt kaum Anforderungen an den Standort. Er wächst an sonnigen wie auch an halbschattigen Plätzen und ist mit fast jedem Gartenboden zufrieden. Außerdem ist der absolut frostharte Spindelstrauch sehr gut schnittverträglich und kann daher auch als niedrige Hecke gehalten werden.

'Harlequin' wächst horizontal oder senkrecht

Der dekorative Kriech-Spindelstrauch 'Harlequin' ist vielseitig einsetzbar, denn er wächst sowohl kriechend als auch kletternd. Er bedeckt jedes Gartenbeet mit einem grün-weißen Blätterkleid und eignet sich zudem hervorragend für die Grabbepflanzung. Die robuste Pflanze kann auch größere Flächen unter Bäumen begrünen, da sie starkem Wurzeldruck standhält. Auch in Schalen und Töpfen auf der Terrasse oder dem Balkon macht sich der Spindelstrauch hervorragend. Manche mag es erstaunen, dass dieser Bodendecker auch "Kletter-Spindelstrauch" genannt wird. Aber er besitzt Haftwurzeln, die es ihm ermöglichen, sich an senkrechten Untergründen festzuhalten und so zum Beispiel alte Baumstämme, Mauern oder Sichtschutzzäune zu begrünen. Er erreicht dabei eine Höhe von zwei Metern und macht seinem Namen alle Ehre. Die Pflanze lässt sich durch Schnitt aber auch sehr gut auf dem Boden halten.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-Ziergehoelze_47114"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-Ziergehoelze / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Ziergehölze:

Die pure Vielfalt

Jetzt mehr erfahren

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Gartenpflanzen Angebote gibt.

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Weitere Gartenpflanzen Angebote

Alle Gartenpflanzen Angebote

Weitere Dehner Angebote

Alle Dehner Angebote
Bild 1 von Kriech-Spindelstrauch 'Harlequin' Bild 2 von Kriech-Spindelstrauch 'Harlequin' Bild 3 von Kriech-Spindelstrauch 'Harlequin' Bild 4 von Kriech-Spindelstrauch 'Harlequin'