ALDI Nord

National Geographic 76/700 Reflektor Teleskop EQ

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

ALDI Nord Filialen

Mit dem Spiegelteleskop werden Sie zum Astronomen und entdecken die Sterne und Planeten am Nachthimmel.
Entdecken Sie mit dem Spiegelteleskop von National Geographic™ die Welt der Sterne und Planeten. Entdecken Sie Mondkrater und beeindruckende Details des Alls. Direkt durchstarten mit Stativ, Okularen und Sucher.

Einsteiger-Teleskop für beeindruckende Details des Alls

Tauchen Sie mit dem Spiegelteleskop in unseren Nachthimmel ein. Halten Sie nach Planeten, Sternen und Galaxien Ausschau. Das Teleskop ist aufgrund seiner Bauart „Newton“ besonders für Einsteiger geeignet und leicht zu bedienen.

• Für Einsteiger geeignet, folgen Sie dem Lauf der Sterne per Drehknopf
  • Einfache Bedienung durch die äquatoriale Ausrichtung des Spiegelteleskops
  • Inklusive Stativ, Okularen und Sucher, für optimale Beobachtung ferner Galaxien
  • Schließen Sie Ihr Handy an und fotografieren Sie Ihre Funde

Dem Sternenhimmel so nah dank Reflektor-Teleskop

Das Newton-Teleskop ist perfekt für Einsteiger, weil es ein hohes Lichtsammelvermögen bei einem günstigen Preis ermöglicht. Wenn viel Licht einfällt, sehen Sie den Sternenhimmel besonders klar. Das Licht wird durch das Fernrohr seitlich zum Okular gelenkt. Dort schauen Sie durch das Fernglas. So begeben Sie sich spielend leicht auf die Suche nach dem Polarstern, den Gebirgen auf dem Mond oder der Andromedagalaxie.

Durch die große Öffnung des Hauptspiegels mit 76 mm sehen Sie Objekte am Himmel besonders klar. Mit der hohen Vergrößerung wirken Ihre Funde noch näher, und Sie kommen der sonst verborgenen Welt des Weltalls besonders nah.

Das Newton-Teleskop funktioniert mit einem Reflektor statt einer Linse. Das macht es Ihnen leicht, das Weltall ohne viel Erfahrung zu entdecken, da Sie auch helle Objekte spielend leicht scharf erkennen können.

Einfache Bedienung für Anfänger und Einsteiger

Folgen Sie dem Lauf der Sterne mühelos dank der parallaktischen Montierung. Himmelskörper ziehen in einem Bogen um den Himmelsnordpol. Richten Sie Ihr Teleskop auf diesen Punkt aus und folgen Sie seinem Verlauf ohne Aufwand. So blicken Sie entspannt in den Sternenhimmel.

Für Ihr Bild vom Nachthimmel sind zwei Dinge besonders wichtig: der Durchmesser der Optik und die Brennweite. Denn je größer die Brennweite bei gleichem Durchmesser ist, desto höhere Vergrößerungen sind möglich. Auch das Okular am Ende des Teleskops – dort wo Sie durchschauen – wählen Sie individuell aus. Das können Sie ganz leicht austauschen. Tasten Sie sich also spielend leicht an die Wissenschaft der Astronomie heran.

Aufnahmen für die Ewigkeit auf dem Smartphone

Natürlich sind Sie mehr als stolz auf den ersten Mondkrater, den Sie entdecken. Diese Freude können Sie teilen. Schließen Sie ganz einfach Ihr Handy an das Teleskop an. Der Fangspiegel kann entweder mit Okularen oder mit einer Kamera bestückt werden. Die äquatoriale Montierung unterstützt die Astrofotografie. So fotografieren Sie Sternschnuppen und Krater und halten Ihre Funde für die Ewigkeit fest.

Das Newton-Teleskop von National Geographic™ ist perfekt für Einsteiger. Kinderleicht zu bedienen und mit Anschlussmöglichkeit für Ihr Smartphone, um Ihre Entdeckungen für die Ewigkeit festzuhalten. Tauchen Sie in das Weltall ein und untersuchen den Mond, Sterne und Galaxien.

Eigenschaften:

• Ca. 70 x 120 x 70 cm

Lieferumfang:

• National Geographic™ 76/700 Reflektor Teleskop EQ