mein real

Noris Spiele Villa Paletti; 601122900

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

mein real Filialen
Noris Angebote

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, da Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile besteht.

Familienspiel; Für 2-4 Spieler im Alter ab 8 Jahren. Es ist das Spiel des Jahres 2002, ein außergewöhnliches Bauspiel, bei dem die Gesetze der Statik aus den Fugen geraten sind. Spachen: D/F/I

Im Land wo die Zitronen blühen lebte einst ein schrulliger, alter Kauz, den seine Freunde schlicht "Paletti" nannten.Der hatte nur eines im Kopf: Das prächtige Luftschloss fertig zu stellen, das sein noch schrägerer Großvater einst begonnen, aber mangels Dukaten nie vollendet hatte.
Dukaten hatte Paletti zwar auch keine, dafür aber einen genialen Plan! Wozu neue Säulen kaufen, wo doch in den unteren Etagen so viele nutzlos rumstehen?! Die werden ausgebaut, höher gestellt und ganz oben wieder eingebaut!
"Excellente, Paletti" riefen seine Freunde und machten sich ans Werk. So entstand ein waghlasiger Prachtbau: DIE VILLA PALETTI.
Heute weiß leider niemand mehr, welcher Windstoß oder welches Lüftchen die Villa Paletti der Nachwelt vorenthielt. Unter Fachleuten gilt allerdings als gesichert, dass Paletti - seiner Zeit weit voraus - damals eine Erfindung gelang, deren volle Tragweite erst heute richtig eingeschätzt werden kann: Die Europalette !
Sprache (Artikel): Deutsch
Sprache (Handbuch): Deutsch
Verpackungsart: Karton
Kategorie: Geschicklichkeitsspiel
Material: Holz
Geschlecht: m
Spieler (Anzahl) von: 2
Spieler (Anzahl) bis: 4
Wichtige Warnhinweise: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Es besteht Verschluckungsgefahr wegen Kleinteilen.

Es ist das Spiel des Jahres 2002, ein außergewöhnliches Bauspiel, beidem die Gesetze der Statik aus den Fugen geraten sind. Zu Spielbeginnwird auf Säulen ein asymmetrisches Plateau gelegt. Die Spieler stellenreihum eine ihrer fünf Säulen auf die oberste Platte. Wer dies nichtmehr kann, darf die nächste Platte legen. Sieger ist der Spieler, derdie wertvollsten Säulen auf die oberste Ebene der wackeligen Villastellen kann. Nur Architekten mit ruhigen Händen können den Bau derVilla Paletti zu Ende bringen.

Autor: Payne, Bill

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Sprache: DE

Für 2 bis 4 Spieler von 8 bis 99 Jahren

Zweck:
Familie
Empfohlenes Geschlecht:
Beide Geschlechter
Spielzeit:
30 min
Mindestalter:
8 Jahr(e)
Maximum Anzahl der Spieler:
4
Minimum Spieleranzahl:
2
Typ:
Game of skill
Spielbrett enthalten:
Ja
Abmessungen (BxTxH):
297 x 72 x 297 mm
Breite:
29,7 cm
Tiefe:
7,2 cm
Höhe:
29,7 cm

Zoch 22900 - Villa Paletti, Spiel des Jahre 2002 4015682200132

99

EAN: 4015682200132

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Spielsets Angebote Alle Noris Angebote
Alle mein real Angebote