KODi

Reisespiel "wer war wo"

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

KODi Filialen

ab 2 Personen, ab 8 Jahren

Bei dem Reisespiel wer war wo geht es darum, kreativ zu sein und spannende Urlaubsgeschichten selbst zu erzählen.

Basierend auf dem Spielprinzip des allseits bekannten und immer wieder beliebten „Ich packe meinen Koffer“ gilt es hier, Urlaubsgeschichten mit Hilfe vorgegebener Wörter weiterzuerzählen und dabei möglichst keine Fehler zu machen. Bei einer einzelnen Geschichte mag das noch recht einfach sein, wenn aber bis zu fünf Geschichten gleichzeitig weitererzählt werden müssen, kann das schon mal knifflig werden.

Wie funktioniert wer war wo?
Ziel des Spiels ist es, bis zu fünf Urlaubsgeschichten mit Hilfe vorgegebener Wörter parallel weiterzuerzählen. Dabei dienen die 10 im Spiel enthaltenen Geschichten-Anfänge als Hilfe. Natürlich können aber auch komplett eigene Geschichten erzählt werden. Die Wortkarten werden gemischt – der Spieler, der an der Reihe ist, zieht eine Karte und erzählt die Geschichte mit allen bereits genannten Fortsetzungen von Mitspielern weiter. Der Schwierigkeitsgrad steigt, wenn mehrere Geschichten parallel erzählt werden müssen – dann muss der Spieler mit Hilfe der Auswahlkarten zunächst bestimmen, welche Geschichte weitererzählt werden muss. Auf jeder Karte sind 3 Worte zu finden – bestimmt selbst, wie viele davon zum Weitererzählen der Geschichte genutzt werden müssen.

Dank der kleinen, handlichen Box ist das Spiel perfekt für unterwegs geeignet.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gesellschaftsspiele Angebote
Alle KODi Angebote