Dehner

Rösle, Aromaplanken Erle 2er Set 30 x 10 cm

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen
Rösle Angebote

Rösle, Aromaplanken Erle 2er Set 30 x 10 cm

Es ist derzeit noch ein Geheimtipp unter den Profis: das "Plank Grilling" - das Grillen auf einer Holzplanke. Schon die Ureinwohner der amerikanischen Pazifikküste fertigten nicht nur Kanus aus Holz, sondern auch ihre Gemeinschaftshäuser sowie die Totems. Aus der Rinde flochten sie Körbe und webten Stoffe. Auch Medizin gewannen sie aus Holz. Eine weitere, bedeutsame Verwendung: auf Holzbrettern wurde der Fisch gegart, den sie im Pazifik gefangen hatten. Der Fisch wurde auf diese Weise nicht nur aromatisiert, er wurde noch dazu schonend gegart ohne die Gefahr, dass er verbrannte. Europäische Siedler übernahmen diese Methode. Aber nicht nur Hobby-Griller verwenden Holzbretter zum Grillen, sondern ebenso namhafte Restaurants.

"Plank Grilling" - Brettgrillen

Das Prinzip ist einfach. Zunächst wird das Holzbrett in Wasser eingeweicht, dann kommt das Fleisch, der Fisch oder das Gemüse darauf und beides zusammen auf den Grill. Die im Holz enthaltenen Aromastoffe verdampfen in der Hitze und werden vom Grillgut aufgenommen, das zudem schonend gegart wird, da es nicht heißer als die Planke wird. Die Rösle Aromaplanken Erle, 2er Set, 30 x 10 cm, eignen sich hierzu besonders gut. Sie sind naturbelassen und sehr hochwertig. Das Grillgut bleibt auf ihnen besonders saftig. Wie beim "Plank Grilling" beabsichtigt, gelangt feines Holzaroma durch die Rösle, Aromaplanken Erle, 2er Set, 30 x 10 cm, ins Grillgut. Auf Grund ihrer Dicke von 1,1 cm sind sie auch mehrmals verwendbar. Damit sie nicht verbrennen und ihr Aroma langsam abgeben, sollten sie etwa zwei bis drei Stunden in Wasser quellen. Dann sollte man sie in den vorgeheizten Grill legen, damit sie sich aufheizen und sterilisiert werden. Nun die Planken mit Pflanzenöl einstreichen und das Grillgut auflegen. Guten Appetit!

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["Grill_21644"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["ADS Beratungsteaser / Grill / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Grillzubehör Angebote Alle Rösle Angebote
Alle Dehner Angebote