Lidl-Reisen

Rumänien – Moldauklöster Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Highlights:
- Festliches Abendessen mit Folkloreshow im Rahmen der Halbpension - Inkl. Fahrt mit der Dampfwaldbahn - Besuch zahlreicher Moldauklöster

Inklusivleistungen:
- Direktflug mit renommierter Fluggesellschaft ab/bis Deutschland nach Bukarest - Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus - 7 Übernachtungen in 3- & 4-Sterne-Hotels im Doppelzimmer, inkl. Halbpension - Festliches Abendessen mit Folkloreshow im Rahmen der Halbpension - Fahrt mit der Dampfwaldbahn von Moldovita nach Argel - Besuch der wunderschönen Moldauklöster - Stadtrundfahrt durch Bukarest - Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf - Deutschsprachige Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Flug von Deutschland nach Bukarest, Empfang durch Ihre Reiseleitung. Freuen Sie sich anschließend auf eine Stadtrundfahrt durch Rumäniens Hauptstadt mit Besichtigung des Patriarchen-Palastes und des beeindruckenden Dorfmuseums. Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und freuen Sie sich auf die Besichtigung von Bauernhäusern, Kirchen und Mühlen aus allen Teilen des Landes. Anschließend Transfer in die Berge nach Predeal. Übernachtung im Hotel Piemonte (o. Ä.).

  1. Tag: Predeal – Bicaz Klamm – Câmpulung. Heute führt Sie die Reise Richtung Norden, entlang des Roten Sees durch die atemberaubende Bicaz Klamm. Die Bicaz-Klamm ist eine etwa 5 km lange Schlucht, die sich durch die Ost-Karpaten wendet. In der Nähe des Passes entstand 1838 durch einen Bergsturz der Rote See. Ein ganzer bewaldeter Abhang war damals ins Wasser gerutscht und heute ragen noch die Baumstämme aus dem Wasser. Am Spätnachmittag erreichen Sie Câmpulung. Die nächsten 3 Übernachtungen im Hotel Sandru (o. Ä.).
  2. Tag: Câmpulung – Kloster Sucevita– Marginea– Kloster Bogdana – Kloster Humor – Kloster Voronet – Câmpulung. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der wunderschönen Moldauklöster. Zunächst führt Sie Ihre Reise zum prachtvollen Kloster Sucevita, das ca. im Jahr 1558 erbaut wurde und zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen des Landes zählt. Lassen Sie sich von den wunderbaren Wandmalereien in leuchtenden Farben und von den zahlreichen bildlichen Erzählungen aus der rumänischen Geschichte verzaubern. Anschließend Fahrt nach Marginea, am Keramik-Zentrum vorbei, bekannt für die lokale schwarze Keramik. Später erreichen Sie das Kloster Bogdana, Rumäniens älteste, turmlose Basilika aus dem 14. Jhd., bekannt durch die Grabmonumente moldauischer Fürsten. Im Anschluss führt Sie die Reise weiter zum Nonnenkloster Humor, sowie zum Kloster Voronet, UNESCO-Weltkulturerbe mit einer beeindruckenden Darstellung der Geschichte des Jüngsten Gerichts an der Westfassade des Gebäudes. Wegen der atemberaubenden Fresken wird die zugehörige Kirche des Heiligen Georg auch die Sixtinische Kapelle des Ostens genannt. Lassen Sie sich von den mittelalterlichen Malereien verzaubern und bewundern Sie die einmalige, farbenfrohe Gestaltung der Kirche im leuchtenden Voroneț-Blau.
  3. Tag: Câmpulung – Kloster Moldovita – Argel –Vama – Câmpulung. Nach dem Frühstück Besichtigung des Klosters Moldovita, ein rumänisch-orthodoxes Frauenkloster, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Kirche im traditionellen Dreikonchentypus mit fünf Räumen ist mit Wehrtürmen und Mauern umgeben. Die Innen- und Außenwände der Kirche wurden 1537 mit Wandmalereien versehen. Mittags erwartet Sie eine beeindruckende Fahrt mit der Dampfwaldbahn vorbei an zauberhaften Landschaften von Moldovita nach Argel. Die Schmalspurbahn aus Moldovita wurde von einem Münchner Sägewerkbesitzer namens Louis Ortieb gebaut. Derzeit ist die Strecke ca. 11 kmlang. Freuen Sie sich im Anschluss auf den Besuch des eindrucksvollen Museums der bemalten Eier in Vama, im Herzen der Bucovina gelegen. Das Museum präsentiert mit über 7000 bemalten und handbearbeiteten Eiern eine der vielfältigsten und größten Sammlungen in ganz Europa.
  4. Tag: Câmpulung– Bistrita – Bazna (Baasen). Heute verlassen Sie die Moldau-Region und reisen weiter in die mittelalterliche Stadt Bistrita und besichtigen den Turm der evangelischen Stadtpfarrkirche, die von den Siebenbürgen Sachsen im 14. Jhd. gebaut wurde und höchster Kirchturm Siebenbürgens ist. Nachmittags Fahrt nach Bazna/Baasen. Am Abend findet ein festliches Abendessen mit Folkloreprogramm statt. Übernachtung im Hotel Casa Bazna (o. Ä.).
  5. Tag: Bazna (Baasen) – Medias – Sibiu – Predeal. Nach dem Frühstück beginnt die Fahrt nach Medias, eine kleine Stadt eingebettet in der Weinberg-Region. Freuen Sie sich auf den Besuch der Margarethenkirche, eine evangelische Stadtpfarrkirche, die 1488 im gotischen Stil errichtet wurde. Diese Kirche gehört zu den bedeutendsten spätgotischen Sakralbauten Rumäniens und ist für ihren schiefen Turm bekannt. Eine eindrucksvolle Befestigungsanlage und Verteidigungstürme schützten die Kirche und das Stadtzentrum. Im Anschluss Weiterfahrt nach Sibiu/Hermannstadt, einstige Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2007. Die Bauten, Plätze, Türme und Basteien der Stadt sind Zeugnisse einer Geschichte, deren Beginn achteinhalb Jahrhunderte zurückliegt, als deutschsprachige Siedler den Ort gründeten. Sie lernen u.a. den Großen und Kleinen Ring mit den verschiedensten Handels- und Handwerkerhäusern sowie die orthodoxe Metropolitanische Kathedrale kennen. Anschließend Fahrt nach Predeal. Übernachtung im Hotel Piemonte (o. Ä.).
  6. Tag: Predeal. Freizeit. Alternativ können Sie an einem Tagesausflug* nach Harman (Honigberg), Brasov (Kronstadt) und Bran (Törzburg) teilnehmen. Freuen Sie sich auf den Besuch der Kirchenburg von Harman (Honigberg), eine der größten Kirchenburgen Siebenbürgens. Die Kirchenburg von Honigberg stammt aus dem Jahre 1280 und ist von einer eigenen Verteidigungsanlage umgeben. Eine sehenswerte Besonderheit der Kirche sind die Vorratskammern unterhalb der Traufe im Mittelschiff. Weiterfahrt nach Brasov (Kronstadt). Die Stadt wurde im 13. Jhd. von den Rittern des Deutschen Ordens gegründet und war über Jahrhunderte ein wirtschaftliches und geistiges Zentrum der Siebenbürger Sachsen. Bei einem Stadtrundgang lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen. Sie sehen u. a. die Schwarze Kirche mit ihrer Buchholzorgel (Innenbesichtigung), die mittelalterliche Stadtmauer um die historische Altstadt mit stilvollen spätmittelalterlichen Bürgerhäusern, den Rathausplatz, die einzigartige Schnurgasse, das Katharinentor und die kleine versteckte orthodoxe Kirche (Innenbesichtigung) im Zentrum. Am Nachmittag erreichen Sie das berühmte Schloss Bran (Törzburg), das auch als Dracula-Burg bekannt ist. Die Turm- und schießscharten- reiche Höhenburg wurde im 14. Jh. erbaut und diente den Einwohnern des nahegelegenen Brasov (Kronstadt) als Teil ihres Schutzgürtels gegen die Osmanen. Die romantisch gelegene Burg, in der Zwischenkriegszeit Residenz der rumänischen Königin Maria, ist heute ein Museum.
  7. Tag: Abreise. Auf dem Weg nach Bukarest machen Sie einen Halt in Sinaia, wo Sie das Sinaia-Kloster besichtigen. Heute leben hier noch etwa zwanzig rumänisch-orthodoxe Mönche. Im Anschluss Transfer zum Flughafen Bukarest und Rückflug nach Deutschland.

Hotelbeschreibung Mittelklasse-Hotels während der Rundreise:
Lage: teilweise zentral, teilweise am Orts- bzw. Stadtrand.
Ausstattung: Réception, teilweise Restaurant und Bar.
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC und TV. Belegung: min./max. 2 Erw.
Einzelzimmer: ähnliche Ausstattung, kleiner. Belegung: min./max. 1 Erw.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt:
- Zuschlag Einzelzimmer: € 139.- - *Tagesausflug Harman, Brasov & Bran (Tag 7): € 55.- (nur telefonisch buchbar)

Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis 50 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Zusatzkosten pro Person: Trinkgelder. Persönliche Ausgaben.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Sie benötigen einen noch min. 6 Monate über das Reiseende hinaus gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine