Dehner

Säulenwacholder 'Blue Arrow'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Säulenwacholder 'Blue Arrow'

Wacholder - eine klassische Heidepflanze

Juniperus scopulorum

Kaum eine Pflanzengattung ist so vielgestaltig wie die vom Wacholder: Sie umfasst etwa 60 verschiedene Arten mit ganz unterschiedlichem Aussehen. So gibt es teppichförmig wachsende Wacholder-Arten, aber auch strauchförmig und straff säulenförmig wachsende. Manche Arten haben eine schuppenartige Belaubung, andere tragen Nadeln. Auch in der Laubfarbe hat der Wacholder ein breites Spektrum aufzuweisen: von zartem Lindgrün über saftiges Maigrün bis hin zu blau-grauer Nadelfarbe hat der Wacholder einiges zu bieten und sorgt für Abwechslung im Garten. Manche Arten sind in Deutschland beheimatet und gehören mit Calluna, Erika und Kiefern zu den typischen Heidepflanzen. Der Sorten-Name 'Blue Arrow' lässt den spektakulären Wuchs dieses Säulenwacholders bereits erahnen. Die Zweige wachsen dicht anliegend beinahe senkrecht nach oben. So entsteht eine sehr geschlossene Säulenform, die dazu führt, dass diese Pflanze weniger Schneedruck gefährdet ist. Die Nadeln haben eine schöne grau- bis blau-grüne Farbe. Er wird maximal 5 m hoch und etwa 1 m breit.

Standort und Pflege für den Säulenwacholder 'Blue Arrow'

Wacholder ist bekannt für seine Genügsamkeit. Ein durchlässiger, nicht zu nährstoffreicher und sonniger Standort ist genau richtig für dieses Gartengehölz. Dabei ist es gut winterhart und eignet sich auch für urbane Standorte, da ihm weder Frost im Winter noch Hitze im Sommer etwas anhaben, sogar Wind wird gut vertragen.

So macht der Säulenwacholder eine gute Figur

Durch seine besondere Wuchsform eignet sich der Säulenwacholder 'Blue Arrow‘ ideal um Struktur- und Texturkontraste im Garten zu setzen. Er ist ein schöner Rosenbegleiter und kann auch in Heide- oder Steingärten sowie zur Kübel- oder Grabbepflanzung eingesetzt werden. Kombinieren Sie Ihn mit Bodendecker- oder Beetrosen, Lavendel oder Knospenheide. Auch für die Gefäßbepflanzung ist das genügsame und pflegeleichte Gehölz gut geeignet.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["Ziergehölze_25089"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["ADS Beratungsteaser / Ziergehölze / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote