Rofu

Schleich Dinosaurier - Anhanguera - Spielfigur 14540

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Rofu Filialen
Schleich Angebote

Entdecke den ungewöhnlichen Anhanguera von Schleich (14540) Der Anhanguera war ein Flugsaurier. Er hatte eine Flügelspannweite von bis zu 4 Metern. Seine Rumpflänge betrug hingegen nur etwas mehr als 20 Zentimeter. Sein auffälligstes Merkmal war der langgestreckte Schädel, dessen krokodilähnliches Maul mit langen Zähnen besetzt war. Der Name Anhanguera bedeutet in der Sprache der Indios "alter Teufel". Der Anhanguera lebte vor ca. 112-93 Millionen Jahren und ist einer der am besten erforschten Flugsaurier überhaupt. Seine Flügelspannweite betrug ca. 4m, obwohl sein Rumpf nur etwa 20cm groß war. Im Vergleich dazu war sein Kopf mit 50cm geradezu riesig. Er wog nur etwa 4 Kilo und ernährte sich wohl hauptsächlich von Fisch, welchen er im Flug mit seinem krokodilsählichen Maul aus dem Wasser griff. Weitere Informationen zum Anhanguera von Schleich (14540):handbemalt Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre Maße: 6 x 14,2 x 14 cm Mit beweglichem Unterkiefer Material: Kunststoff Hersteller: Schleich Sicherheitshinweis: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch abbrechbare, verschluckbare Kleinteile.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Spiel- & Sammelfiguren Angebote Alle Schleich Angebote
Alle Rofu Angebote