39,99

inkl. MwSt.

Angebot bis (noch 11 Monate) nur im Online-Shop erhältlich.

Sage Hallo zu deinem Neuzugang! Die Orchidee sorgt mit ihren strahlendweißen Blüten für einen besonderen Farbakzent in deiner Wohnung. Da die Pflanze besonders pflegeleicht ist, ist sie vor allem auch für Anfänger geeignet.

Kleine Rarität im schicken Übertopf

Du suchst noch nach der passenden Pflanze, die deine Einrichtung abrundet und dabei noch einen besonderen Akzent setzt? Mit der Schmetterlings-Orchidee Showtime holst du dir eine echte Rarität ins Haus. Die besonders reiche Blütenfülle ist lange haltbar und die zahlreichen, reinweißen Blüten erfreuen nahezu jeden Pflanzenfreund. Die Orchidee kommt außerdem in einem schicken Übertopf. Du kannst dabei zwischen schwarz und weiß wählen, je nachdem, was besser zu deinem Einrichtungsstil passt.

  • Für ein besonderes Flair: zahlreiche, reinweiße Blüten
  • Bevorzugt halbschattige bis helle Standorte
  • Genieße die lange Blütezeit, sehr haltbar
  • Pflegeleicht

So pflegst du deine Orchidee am besten

Die Schmetterlings-Orchidee sorgt mit ihren zahlreichen, reinweißen Blüten für einen Hauch von Luxus in deinem Zuhause. So ist diese Pflanze nicht nur eine kleine Rarität, sondern auch ein absoluter Eyecatcher! Generell ist die Orchidee eine sehr einsteigerfreundliche und pflegeleichte Pflanze. Allerdings gilt es auch hier ein paar Hinweise zu beachten. Als Standort solltest du einen hellen bis halbschattigen Platz wählen. Vermeide allerdings die direkte Sonneneinstrahlung durch die Mittagssonne. Sorge idealerweise für eine gleichmäßige Raumtemperatur von 17 bis 21 °C. Achte ebenso unbedingt auf eine gute Luftfeuchtigkeit, dafür einfach gelegentlich mit kalkarmem Wasser besprühen. Deine Orchidee solltest du regelmäßig gießen, vermeide aber Staunässe und verwende auch dafür möglichst kalkarmes Wasser. Während der Wachstumsphase wird ein wöchentliches Tauchbad empfohlen. Dafür stellst du den Topf einige Zeit in eine Schüssel mit Regen- oder kalkarmem Leitungswasser. Bevor du die Orchidee zurück in den Übertopf stellst, solltest du das überschüssige Wasser abtropfen lassen. Einmal im Monat kannst du mit dem Gießwasser leicht dosierten Orchideen-Dünger verabreichen. Außerdem solltest du die Pflanze möglichst alle zwei Jahre umtopfen.

Genieße die reinweiße Blütenpracht deiner neuen Schmetterlings-Orchideen Showtime.

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Zimmerpflanzen Angebote gibt.

Weitere Zimmerpflanzen Angebote

Alle Zimmerpflanzen Angebote

Weitere Aldi Süd Angebote

Alle Aldi Süd Angebote
Bild 1 von Schmetterlings-Orchidee Showtime, 2er-Set Bild 2 von Schmetterlings-Orchidee Showtime, 2er-Set