Angebot ist nicht mehr aktuell.
Angebot ist nicht mehr aktuell.
Dieser Artikel war bis zum 27.07.2019 in der Filiale und im Online-Shop im Angebot.

Schöner  Wohnen Angebote

20 m²

  1. Industrie-Style mit Sichtbeton-Anmutung
  2. Hervorragend auf den Effektspachtel abgestimmt
  3. Erzielt professionelle Ergebnisse
  4. Zaubert perfekte Struktur von Schichtbeton
  5. Ideal für Heimwerker geeignet

Die Schöner Wohnen Kreativfolie dient zur Strukturierung des Sichtbeton-Optik Effektspachtels. Mit Hilfe dieser Folie wird die charakteristische Optik von Sichtbeton erzielt. Die Folie wird der Breite nach entrollt und in 80 cm breite Streifen geschnitten. Wichtig hierbei ist, dass die Folie der Länge nach zusammengefaltet bleibt. Die zugeschnittenen Bahnen werden nun mit einem Edelstahlglätter von oben nach unten auf den noch feuchten Sichtbeton gedrückt. Die nächste Bahn soll ca. 10 cm überlappen. Nachdem die Kreativfolie vollflächig angedrückt wurde, wird diese nach ca. 45-60 Minuten vorsichtig von oben nach unten abgezogen. Zuvor die Folie an einer Seite leicht ablösen und prüfen, ob sich die Oberfläche mit der Hand (ohne Druck) kühl und noch leicht feucht anfühlt. Wenn kein Material mehr an der Hand haften bleibt, ist der optimale Zeitpunkt zum Ablösen der Folie erreicht. Nach behutsamer Entfernung der Folie wird die Fläche vorsichtig mit einem Edelstahlglätter von oben nach unten geebnet.

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Abdeckfolien & Malervlies Angebote gibt

Aktuelle Abdeckfolien & Malervlies Angebote

Alle Abdeckfolien & Malervlies Angebote

Aktuelle Schöner Wohnen Angebote

Alle Schöner Wohnen Angebote

Aktuelle Bauhaus Angebote

Alle Bauhaus Angebote
Bild 1 von Schöner Wohnen Trendstruktur Kreativfolie Bild 2 von Schöner Wohnen Trendstruktur Kreativfolie