Bauhaus

Schöner Wohnen Trendstruktur Kreativfolie

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Bauhaus Filialen
Schöner  Wohnen Angebote

20 m²

  1. Industrie-Style mit Sichtbeton-Anmutung
  2. Hervorragend auf den Effektspachtel abgestimmt
  3. Erzielt professionelle Ergebnisse
  4. Zaubert perfekte Struktur von Schichtbeton
  5. Ideal für Heimwerker geeignet

Die Schöner Wohnen Kreativfolie dient zur Strukturierung des Sichtbeton-Optik Effektspachtels. Mit Hilfe dieser Folie wird die charakteristische Optik von Sichtbeton erzielt. Die Folie wird der Breite nach entrollt und in 80 cm breite Streifen geschnitten. Wichtig hierbei ist, dass die Folie der Länge nach zusammengefaltet bleibt. Die zugeschnittenen Bahnen werden nun mit einem Edelstahlglätter von oben nach unten auf den noch feuchten Sichtbeton gedrückt. Die nächste Bahn soll ca. 10 cm überlappen. Nachdem die Kreativfolie vollflächig angedrückt wurde, wird diese nach ca. 45-60 Minuten vorsichtig von oben nach unten abgezogen. Zuvor die Folie an einer Seite leicht ablösen und prüfen, ob sich die Oberfläche mit der Hand (ohne Druck) kühl und noch leicht feucht anfühlt. Wenn kein Material mehr an der Hand haften bleibt, ist der optimale Zeitpunkt zum Ablösen der Folie erreicht. Nach behutsamer Entfernung der Folie wird die Fläche vorsichtig mit einem Edelstahlglätter von oben nach unten geebnet.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Abdeckfolien & Malervlies AngeboteAlle Abdeckfolien & Malervlies-Angebote

Alle Abdeckfolien & Malervlies Angebote Alle Schöner Wohnen Angebote
Alle Bauhaus Angebote