Angebot ist nicht mehr aktuell.
Dieser Artikel war bis zum 07.07.2020 in der Filiale und im Online-Shop im Angebot.


Sommerflieder 'Pink Delight'

Sein Ehrgeiz: die größten Blüten unter allen Sommerfliedern

Buddleja davidii

Der Sommerflieder ‘Pink Delight‘ hat es sich zum Ziel gesetzt, die längsten Blütenrispen unter den vielen Sommerfliedersorten zu bilden und Sie können ihm gratulieren: Er hat sein Ziel mit Bravour erreicht. Die Blütenrispen strahlen in einem kräftigen Rosa und sind mit 25 - 30 cm viel größer und prächtiger als die anderen, ebenfalls spektakulären Sommerfliederblüten. Und weil sich zu der einzigartigen Blütenpracht auch noch ein wunderbarer Duft gesellt, könnte der Sommerflieder ‘Pink Delight‘ der neue Sommerstar in Ihrem Garten werden. Denn die Blüte beginnt im Juli, wenn vielen anderen Blühsträuchern bereits die Puste ausgegangen ist, und er zeigt seine Blühpower unverdrossen bis in den Oktober hinein. Neben der atemberaubenden Blüte erfreut das Ziergehölz den Gärtner auch mit einem attraktiven Wuchs, wobei die ausladenden, überhängenden Seitentriebe dem Busch einen malerischen Touch verleihen. Das recht schnell wachsende Ziergehölz erreicht eine Wuchsbreite von 150 - 200 cm und eine Wuchshöhe von 200 - 250 cm.

Standortansprüche und Pflege

Am üppigsten blüht das Ziergehölz, wenn Sie ihm einen sonnigen, warmen Standort und einen normal guten Gartenboden geben, der durchlässig und nicht zu trocken sein sollte. Werden im Sommer die verblühten Dolden entfernt, bilden sich laufend neue. Der Strauch ist zwar winterhart, junge Pflanzen sollten jedoch während der Wintermonate im Wurzelbereich vor Kälte geschützt werden. Der Sommerflieder ‘Pink Delight‘ kann im Frühjahr bis auf eine Höhe von 30 cm zurückgeschnitten werden, dann treibt er besonders üppig wieder aus.

Gedeiht auch im Stadtklima hervorragend

Viele Gartenpflanzen vertragen das spezifische Klima in größeren Städten und Ballungsgebieten nicht, das durch dichte Bebauung, Versiegelung von großen Flächen und einer erhöhten Schadstoffemission gerade im Sommer entsteht. Umso erfreulicher ist es, wenn der Stadtgärtner dekorative und dazu stadtklimafeste Ziergehölze wie den Sommerflieder ‘Pink Delight‘ findet, mit denen er Gärten, Innenhöfe und Balkone begrünen kann. Da der Sommerflieder ‘Pink Delight‘ ein eher flaches Wurzelsystem hat, kann er auch prima in Kübeln kultiviert werden.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-Pflangefaesse_47114"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-Pflangefaesse / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Welches Pflanzgefäß passt zu mir?

Jetzt herausfinden

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Gartenblumen Angebote gibt.

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Aktuelle Gartenblumen Angebote

Alle Gartenblumen Angebote

Aktuelle Dehner Angebote

Alle Dehner Angebote
Bild 1 von Sommerflieder 'Pink Delight' Bild 2 von Sommerflieder 'Pink Delight' Bild 3 von Sommerflieder 'Pink Delight' Bild 4 von Sommerflieder 'Pink Delight' Bild 5 von Sommerflieder 'Pink Delight'