16,99

inkl. MwSt.


Angebot bis (noch 1 Tag) nur im Online-Shop erhältlich.


Südseepalme, 2er-Set

*Biophytum sensitivum

*Exotische Rarität, die sich bewegt
Wer diese exotischen Pflanzen entdeckt, wird sicherlich gleich von ihrer dekorativen Optik angezogen. Mit ihren fein gefiederten Wedeln an einem im Alter verholzendem Stamm sehen sie aus wie Miniatur-Palmen . Wenn Sie diese Pflanzen-Rarität dann aber zu Hause bei sich haben, werden Sie hautnah erleben, dass die Pflanzen 'leben' . Und zwar nicht nur, indem sie langsam wachsen, um auf ihre maximale Wuchshöhe von 30 cm zu kommen. Nein, die Südseepalmen haben einen echten Tag-/Nacht-Rhythmus. Sie werden erstaunt beobachten, wie die Pflanzen in der Dämmerung die Palmwedel wie einen Regenschirm zusammenklappen , ähnlich wie wir am Abend die Augen schließen. Auch bei zu grellem Licht oder bei Berührung ist die gleiche Reaktion zu beobachten, wie bei einer Mimose. Ein Schauspiel, das Groß und Klein immer wieder aufs Neue fasziniert. Noch eine Besonderheit zeichnet diese außergewöhnliche Zimmerpflanzen aus: ihre kleinen rosafarbenen Blüten sind zwar nicht spektakulär, sie wirft ihre Samen aber selbstständig im Umkreis von mehreren Zentimetern um sich, aus denen sich dann Jungpflanzen entwickeln.

Standort und Pflege
Die Südseepalme stammt ursprünglich aus dem tropischen Afrika und Asien, vor allem aus Papua-Neuguinea , wo sie in den bodennahen Regionen des Regenwalds wächst. Deshalb kommt die Südseepalme auch bei uns mit relativ wenig Licht aus. Natürlich liebt sie ein warmes und feuchtes Klima , die Temperatur sollte zwischen 15° und 30°C liegen, auf keinen Fall kälter. Die Zimmerpflanze muss regelmäßig mit Wasser versorgt werden, reagiert aber empfindlich auf Staunässe . Auch die Luftfeuchtigkeit sollte hoch sein, mindestens 70%.

Ein toller Blickfang auch in Terrarien
Da die Südseepalme mit wenig Licht zufrieden ist, eignet sie sich hervorragend, um auch dunkle Ecken in Terrarien zu bewohnen, wo anderen das Licht fehlt. Und weil auch kleine Frösche und andere Reptilien viel Wärme und eine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen, werden sich die Tiere wie die Südseepalme zusammen dort sehr wohl fühlen.

Blütenmerkmal unscheinbar Farbe Weiß, Rosa Standort warm, halbschattig, schattig, luftfeucht Topfgröße 9 cm Wuchsform Strauch- - - - - -

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Gartenpflanzen Angebote gibt.

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Weitere Gartenpflanzen Angebote

Alle Gartenpflanzen Angebote

Weitere Dehner Angebote

Alle Dehner Angebote
Bild 1 von Südseepalme, 2er-Set Bild 2 von Südseepalme, 2er-Set Bild 3 von Südseepalme, 2er-Set Bild 4 von Südseepalme, 2er-Set